1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Phoenix,ORB,SFB auf Astra digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVB-T2, 5. März 2003.

  1. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hallo,
    könnte mal jemand mit digitalem Astraempfang über die Bildqualität von den genannten Programmen berichten? Bei DVB-T in Berlin werden diese Programme digital per Sat gespeist, und haben eine grässliche Bildqualität(jede Menge Artefakte).Ist die digitale Satspeisung als Fehlerquelle auszuschliessen, oder gibts auch bei digitalem Direktempfang solche probleme?
     
  2. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Ich persönlich finde die Bild- und Tonqualität der Sender gut.
    Kritischere Nutzer als ich es bin sollten die Qualität zumindest als ausreichend betrachten.

    Ich nutze einen Zehnder DX-1200 DVB-S Sat-Receiver und einen älteren 72 cm 4:3 Grundig-Fernseher.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    CU
    fLOh
     

Diese Seite empfehlen