1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nettimax, 29. Juni 2005.

  1. nettimax

    nettimax Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu oben genanntem Gerät.
    Seid Ihr mit der Bildqualität eures Humax vollkommen zufrieden, oder gibt es irgendwelche störenden Sachen die Ihr vielleicht mit früheren Geräten nicht hattet?
    Es gibt etwas was mich bei meinem Humax stört.
    Das Bild ist insgesammt ordentlich, aber mich stören flirrende Treppenstufen an feinen Linien.
    Besonders störend treten die bei Bewegungen auf (z.B. Schwenk an der Vorderkante einer Flugzeugtragfläche entlang).
    So etwas konnte ich bei meiner D-Box 2 nicht entdecken.
    Es tritt auch unabhängig von der gewählten Signalart auf (RGB,S-Video,FBAS) und nicht nur bei meinem Fernsehgerät.
    Ist Euch dieser Bildfehler auch bekannt, oder könnt Ihr sowas nicht entdecken?
    Ich habe bis jetzt jedenfalls nichts darüber gefunden und es stört mich schon sehr!

    Vielen dank schonmal für Eure Antworten!!!


    Gruß, nettimax
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Bildqualität PDR-9700

    Hallo,


    genau dies ist mir auch aufgefallen (neben der schlechten Tonqualitä, siehe anderer Thread). Egal welches Signal (am RGB Ausgang ist es noch am erträglichsten), die treppen und ausgefransten übergänge vor allem bei roten bildern sind wirklich schlecht, je größer das Bild (bei mir Beamer), desto auffälliger. Habe dehalb jetzt zum Vergleich den Topfield 5500 PVR geordert und verglichen, das ist kein Vergleich zum Humax, der ist jetzt verkauft.
     
  3. nettimax

    nettimax Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    AW: Bildqualität PDR-9700

    Danke für deine Antwort Hifi-Mirko!
    Dann muß ich also mit diesem Gerät damit leben! :(
    Aber wenigstens scheint es dann nicht an meinem Gerät zu liegen.

    Schönen Abend noch, nettimax
     
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Bildqualität PDR-9700

    Also ich habe mit dem PDR ein super scharfes Bild und einen klasse Ton, was mich nervt ist der miese EPG. Jeder Baumarktreceiver kann das besser. Aber ich hoffe, hoffentlich nicht vergebens, auf Softwareänderung! MFG.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildqualität PDR-9700

    Hmm also ich bin mit Bild und Ton zufrieden. Kann mich nicht beklagen. Ton läuft über nen THX Ultra² System incl. Passendem Reciever und das Bild is auch ok mit meinem Sony TV.
     

Diese Seite empfehlen