1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität ORF 2 EUROPE

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zweckbau, 8. September 2010.

  1. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab eine ziehmlich schlechte Bildqualität bei ORF 2 EUROPE. Die deutschen Sender funktionieren super. Woran könnte das liegen? Ich bin Anfänger in Sachen Satellitenempfang und wäre für Hilfe sehr dankbar. Bei der Manuellen Suche nach der ORF 2 EUROPE Frequenz 12.692 Ghz siehts sehr mager aus. Muß die Satelilitenschüssel neu ausgerichtet werden...? Danke!

    mfg
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität ORF 2 EUROPE

    Da gehts aber um die Signalqualität, nicht um die Bildqualität!
    Die Bildqualität von ORF2E ist bei schnelleren Bewegungen ziemlich schlecht. Der verschlüsselte ORF2 hat 7 MBit/s für die Bitrate, ORF2E dümpelt nicht mal mit der Hälfte davon herum. Da pixelt es dann auch mal öfters.
     
  4. AW: Bildqualität ORF 2 EUROPE

    Statt die lizenzfreien Sendungen auf ORF 2 FTA auszustrahlen, stellt sich der ORF mal wieder selbst ein Bein, verschwendet Bandbreite und erzeugt dennoch Ärger bei den Zuschauern im Ausland.

    Kleiner Tipp: Schaut doch mal nach Süden zum Nachbarn: Bei RTV Slovenija klappt es wunderbar, solche Sendungen frei auszustrahlen, andere zu verschlüsseln - ohne Doppelkanal.

    Wozu kompliziert, wenn es auch einfach geht?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität ORF 2 EUROPE

    Die nachbarn im Westen handhaben es auf SF info auch so - nur dass der Sender durchgehend grausige Qualität hat. Die WM Spiele, die dort liefen waren ein einziges Pixelgewitter - Fußball mit 3 MBit/s wird eben etwas kritisch. ;)
     
  6. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität ORF 2 EUROPE

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten. Hab mir den Link mal angesehen. Ich werde mir einen Sat-Finder anschaffen, die Schüssel höher positionieren und diese dann neu auszurichten. Eine größere Schüssel kann ja auch nicht schaden. Hab mich nur gewundert, warum alle anderen Programm perfekt laufen. DSF geht übrigens auch nicht. ORF 1 und 2 sollten also überhaupt nicht pixeln...? Es gibt da ähnliche Probleme wie bei ORF 2 EUROPE....

    mfg
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität ORF 2 EUROPE

    Pixel in Form von Kompressionsartefakten sind auf den verschlüsselten ORFs eher selten. Wenn es Pixel in Form von Bildausfällen und Rucklern sind dann stimmt irgendwas nicht. Wenn SPORT 1 auch solche Ausfälle hat könnte das evtl. auch an einem DECT-Telefon liegen, die ORFs werden durch DECT-Telefone aber nicht gestört.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.996
    Zustimmungen:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualität ORF 2 EUROPE

    Aus rechtlichen Gründen oder auch technischen Gründen ist es nicht möglich, das CW zeitweise abzuschalten.
     
  9. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität ORF 2 EUROPE

    Bei der Erstinbetriebname der ORF Karte gabs nach ca. 15 min ein stark ruckelndes Bild. In den darauffolgenden ca. 4-6 Std wurde das Bild kontinuierlich besser und es gab dann nur noch ganz selten leichte Ruckler. Dann kam das erste Länderspiel! Eine Qual! Nichts hat mehr funktioniert und danach war das Bild wieder so schlecht wie zu Beginn.

    Hab gerad das DECT-Telefon mal ausgesteckt: ORF 1 und 2 wurde deutlich besser und ORF 2 Europe konnte plötzlich empfangen werden. Die Qualität ist nicht perfekt, aber eine gute Grundlage. Die Schüssel (60 cm) und der LNB sind sehr günstige Modelle. Also ich vermute einmal, dass da noch Potenzial ist....

    mfg
     

Diese Seite empfehlen