1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Juni 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich bin sehr enttäuscht was die Bildqualität auf NICK HD und Comedy Central HD.

    Für mich sehen die SD Varianten besser aus (das muss man erst mal hinbekommen :( ).. und von nativer HD Ware ist auch (noch?) nix zu sehen.

    Der trend zu Pseudo HD Sendern die aus dem Boden gestampft werden, nur um das HD im Logo zu haben, setzt sich also leider nach Sixx HD und Sport1 HD fort
     
  2. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Daher setze ich, hinsichtlich Bildqualität, meine ganze Hoffnung auf den zukünftigen HD-Shoppingsender "QVC HD". Ist nur noch wenige Wochen..gg
     
  3. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    muss man denn für jeden Mist ein neues Thema aufmachen? Kann man nicht einfach im bestehenden schreiben? man man :wüt:
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Muss man denn immer alles in Riesenthreads abhandeln, die dann meißtens ins OT Gelabere abdriften? man man :wüt:
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Und da wirst du sicher nicht enttäuscht werden. Ich weiß ja nicht, wie viele Kameras und Sets die haben, aber wenn sie den Sender schon starten, denke ich mir, dass die eine recht hohe HD-Quote haben werden. Die 16:9-Umstellung liegt ja noch nicht lange zurück. Ich denke, da haben die ihr Equipment direkt gegen HD getauscht und brauchten noch etwas für die restliche Technik.
     
  6. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD


    Warum macht man QVC Plus nicht auch gleich in HD?
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Hier geht es nicht um QVC!
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Um noch einen Satz zu sagen... die Bildqualität kann gar nicht gut sein.
    4:3 Serien (die eh schon durch die alten Bänder verwaschen aussehen) werden aufgezoomt... es ist keine einzige Sendung in echtem HD...

    von daher für mich nur folgerichtig. 3. Enttäuschung nach Sport1 und SIXX.

    Als nächstes kommt ja 9 Live HD:confused:
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Na ja, aber auch die 16:9 sachen sehen auf dem HD schlechter aus.. und normalerweise sind ja auch die hochskalierten Sachen auf den HD Sendern schon viel besser als auf den SD Ablegern
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bildqualität Nick HD und Comedy C. HD

    Aber wenn eben ein schlechter Scaler verwendet wird, geht da auch nicht mehr. Man sieht es ja auch z.B. an ZDF HD, das bestimmte SD-Filme verwaschen wirken.

    Man sollte NICK/CC HD ganz schnell vergessen.
     

Diese Seite empfehlen