1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität: MF4-S besser als DigiCorder S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von epapress, 5. September 2006.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Habe gestern meinen DigiCorder S2 mit 80 GB bekommen und bin eigentlich von den Features sehr begeistert!

    Das TimeShifting und vieles andere ist klasse und äußerst effektiv!!

    Aber ich finde, das mein MF4-S das bessere, klarere, schärfere Bild macht. Der Unterschied ist nicht sooo groß, aber ich meine doch für aufmerksame Augen sichtbar!

    Wer kann dies bestätigen?

    - Liegt das daran, das im MF4-S der Videoausgang ein besseres Signal generieren kann?

    - Baugruppenabhängig?

    - S2-Versionsabhängig?
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    357
    AW: Bildqualität: MF4-S besser als DigiCorder S2?

    Kann ich auch mit Digisat 1 für Arena bestätigen, Bild besser als beim Digicorder 2, TV Philips PW3295. Sehr seltsam.
     
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Bildqualität: MF4-S besser als DigiCorder S2?

    Ist wohl nicht einfach!

    Ich bin der Meinung der Digit Cip hat ein besseres Bild als der MF4!

    Oder nur ein anderes?

    Gewohnheitssache?????
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Bildqualität: MF4-S besser als DigiCorder S2?

    Ich hatte das damals auch beobachtet, und ich denke es liegt an den unterschiedlichen Chipsätzen der Geräte. Mir war auch aufgefallen, dass der Videotext des Digit MF4-S wesentlich schneller war als der des S2, das liegt wohl auch am Chipsatz.
    Der Unterschied war auf meinem Fernseher zwar deutlich sichtbar, aber nicht dramatisch, ich kann auch mit dem Bild des S2 leben. Je nach Programm war das Bild des MF4-S fast schon zu scharf.

    Gruß
    emtewe
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    AW: Bildqualität: MF4-S besser als DigiCorder S2?

    In wieweit auch die Software für Bildqualität verantwortlich sein kann,
    sieht man bei der dBox 1:

    Die Originalsoftware NOKIA FTA 2.4 hat ein viel besseres, schärferes Bild hervorgezaubert
    (auch bei Premiere) als die BetaNova!

    Inwieweit das bei Technisat-Geräten auch so sein könnte, wäre interessant, zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen