1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität immer schlechter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Finesse, 13. Juni 2004.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Anzeige
    Ich habe gerade durchgezappt und selbst bei Premiere 1 sieht man deutliche Artefakte durch zuwenig Bandbreite zur MPEG2-Komprimierung. Sind einige Transponder durch Zusatzprogramme (HIT24 et.al.) nun zu überfüllt?

    Ich war echt erschrocken. Ich meine wenn HIT24 die Qualität eines MPEG4-Quicktime-Movies aus dem Internet hat ist mir das egal, aber bei Premiere 1 erwarte ich doch etwas anderes. Ok der Film ist Mist aber die Artefakte machen es nicht besser.

    Ich empfange Premiere über Kabel in Konstanz.

    Pascal
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität immer schlechter?

    Das ist leider normal :( Deutschlands schönstes Fernsehen ist offenbar nicht gewillt oder in der Lage dieses Problem zu beheben. Naja wozu zahlt man auch 3€ mehr im Monat. :rolleyes:

    PS: Guck mal BU-TV bei schnellen Bewegungen. Da siehste mal richtige krasse Artefakte :eek: :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildqualität immer schlechter?

    Bei den Film Kanälen hat sich nichts geändert. Die Bildqulität ist so wie schon vor ein paar Jahren. (könnte aber besser sein!)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen