1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität HIT24

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HorstH, 1. Januar 2005.

  1. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Am Silvesterabend kam ja wunderschöne Musik auf HIT24 aber die Bildqualität war ja unter aller Kanone. :mad:

    Meine Gäste lachten nur und fragten wieso so ich für solche verblockten VHS Videos Geld bezahle.:(

    Da ich einen ziemlich großen 16:9 Fernseher habe, viel es natürlich besonders krass auf.

    CU

    Das musste mal raus :cool:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Bildqualität HIT24

    Deine Gäste waren einfach nur neidisch, dass du überhaupt "Hit24" empfangen kannst. :D ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität HIT24

    Stimmt, das geht nicht nur dir so. Bei Hit24 ist das Verwaschene Bild und die Klötzchenbildung schon ultra extrem. Vom blechernen Ton ganz zu schweigen. Die Qualität ist auf Fernsehern über 70 cm schon fast unschaubar. Leider nimmt Premiere Kundenkritik in Sachen Bildqualität nicht ernst. :rolleyes:

    Wenn man dann Premiere werben hört man sei einer der Ersten die in digitaler Bildqualität senden dreht sich mir der Magen um,.
     
  4. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    442
    Ort:
    12°4 O 51°2 N
    AW: Bildqualität HIT24

    Die Musik war wirklich ganz gut auf HIT24. Die schlechte Bildqualität lag vielleicht an den recht alten Musikclips.
     
  5. streich80

    streich80 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Bildqualität HIT24

    Mich stört am meisten, das die Videos an den Übergängen immer ineinandergemischt werden. :mad:
     
  6. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Bildqualität HIT24

    Die neueren Videos sind vielleicht nicht so verblockt dafür aber total verrauscht.

    Das sieht man sogar auf einem 37cm Fernseher.
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Bildqualität HIT24

    Mal am Rande bemerkt, ist bei einem MUSIKsender nicht die MUSIK, also der TON entscheidend ? Klar sollte auch das Bild ok sein, aber wenn man den Sender nicht aufnehmen will, wäre für mich viel interessanter, wie der Sound rüberkommt. Und wie man "blechernden Ton" digital rüberbringen soll, dürfte wohl als technisches Wunder in die Geschichte des digitalen Fernsehens eingehen :D

    Bald kommt noch einer an und bemängelt verrauschtes Bild, dann liege ich endgültig lachend am Boden :D

    MaxiKlin
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität HIT24

    Red nicht immer alles schön wo es nichts schönzureden gibt. Bild und Ton sind bei Hit 24 grauenhaft!
     
  9. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Bildqualität HIT24

    Hallihallo,

    ich finde das Bild auch sehr bescheiden, der Ton ist soweit ganz ok.
    Was mich etwas nervt ist, dass dort nicht immer die Originalvideoclips laufen, sind teilweise Aufzeichnungen der "disco" oder "Hitparade". Gab es denn in der Zeit noch nicht "richtige" Videoclips?

    Ansonsten, die Mischung von den Clips, von den 60ern bis heute gefällt mir prima.

    Blöd finde ich auch die Sendung "Hit 24 - Das Programm", warum brauchen die für 3 mal 5 Minuten täglich meherere Moderatoren?

    Senden die neuerdings ohne Logo? Derzeit laufen die Videoclips ohne Logo.
     
  10. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Bildqualität HIT24

    Tja, das erste Video, welches MTV bei Sendestart ausstrahlte, war meines Wissens "Money For Nothing" von den Dire Straits. Also nach der Zeit von Disco und Co. Demzufolge gab es vorher auch keine "richtigen" Videoclips, da es ja auch keinen "Videoclipabspielsender" gab.
    Und der Ton bei HIT24 ist doch ok, was soll da bitteschön wie Blech klingen?
     

Diese Seite empfehlen