1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atan, 26. Juli 2009.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    durch meinen S2 bin ich mit Technisat Receivern außerordentlich zufrieden, tolles Gerät.

    So habe ich mir den HD S2 plus bestellt, er sollte die Ablösung für den S2 werden. Ist auch ein ganz tolles Gerät, aber mit den Bild konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Egal auf HD oder SD, egal über Scart oder HDMI war das Bild so scharf, dass es ständig gerauscht hat. Ich hatte schon viele Digi Receiver, aber nie ein solches Bildrauschen beobachten müssen.

    Das ging dann so weit, dass ich den HD S2 zurückgesendet habe.

    Meine Frage: Kann mir jemand die beschriebene Problematik bestätigen, oder habe ich einfach nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

    Schade das ich vor der Rücksendung nicht mit Signalverstärker oder Dämpfungssteller gespielt habe, aber als mir die Idee kam war das Ding schon weg.

    Würde mich freuen wenn jemand eine Meinung dazu hat und mir damit Mut gibt, dass Gerät erneut zu bestellen

    Gruß
     
  2. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Hast du mal dei HDMI-Auflösung zwischen Receiver und TV angeglichen oder diese überhaupt mal umgestellt?

    Am Signalverstärker o.Ä. wird es nicht liegen, dadurch kriegst du höchstens Klötzchenbildung, wenn's Signal zu stark bzw. zu schwach ist, aber an der Bildquali ändert das nichts.

    Geh doch am besten mal zum Händler vor Ort, lass dir so ein Teil anschließen und schau wie das Bild da ist. Einfacher kann mans nicht haben.
     
  3. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Mein HD S2 Plus hat so ziemlich die beste Bildqualität, die ich je an einem Receiver gesehen habe. Sowohl HD als auch SD. Das war mit ein Hauptgrund warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe.
    Gruß,
    hobi
     
  4. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Hallo,

    erst mal vielen Dank an hobi-2 und Scholzi 87. Nach jetzt 169 Aufrufen seid ihr die Einzigen die sich gemeldet haben, ich deute das mal so, dass das angesprochene Problem nicht unbedingt üblich ist, sonst hätten sich bestimmt mehr User gemeldet.

    Eigentlich habe ich genau auf diese Reaktion gewartet, so war es an meinen HD S2 bestimmt eine unglückliche Ausnahme die mir Mut zur Bestellung eines neuen Gerätes macht.

    Scholzi 87, ja, die Auflösung habe ich richtig angepasst, aber schon über Scart war das Bildrauschen bei allen Sendungen zu sehen. Wenn ich mit anderen Receivern vergleiche zB mit meinen S2, dann ist der HD S2 eben wesentlich schärfer, aber wahrscheinlich genau deshalb so verrauscht.

    Dämpfungssteller und Verstärker habt ihr natürlich recht, dass kann bei der Problematik nichts bringen, ich habe nicht richtig nachgedacht .

    Gruß

    Atan

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  5. v.lorenz

    v.lorenz Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Ich habe den HDS2 ohne plus an einem 65er Plasma von Panasonic hängen. Ausserdem habe ich noch die Dream 8000 und einen Clarke Tech 5000. Davor hatte ich einen Topfield 4000PVR. Der Technisat hat das beste Bild von allen, die DM 8000 ist eigentlich ebenbürtig (ich bilde mir ein der TS ist eine Spur besser- kann aber auch Einbildung sein). Die beiden anderen haben keine Chance gegen den HDS2. Die Aussagen betreffen SD. Bei HD sind die drei, die HD-tauglich sind, gleichauf. Vielleicht mögen sich der HDS2 und Dein TV nicht sonderlich oder Einstellungsproblem?
     
  6. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Hallo,

    ja, dass wäre noch möglich, dass sich mein Toshiba mit dem HD S2 nicht gut verstehen, allerdings, warum versteht sich dann der Normalo S2 so gut mit meinen TV?

    Auch alle anderen Receiver verstehen sich mit meinen Toshiba gut, eine solche Erscheinung kannte ich vorher nicht.

    Da ich aber den HD S2 unbedingt haben möchte, habe ich mit Technisat gesprochen, die kennen die Problematik nicht. Haben aber aufwändig nach einen Bedienungfehler geforscht, leider ohne Erfolg.

    Ich möchte den Service, den ich am Sonntag! in Anspruch genommen habe aber ganz besonders loben, so was hatte ich vorher noch nicht erlebt.

    Ja was mache ich nun, ich habe mir inzwischen einen neuen HD S2 bestellt und werde mich überraschen lassen.

    Gruß

     
  7. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Hast du am Fernseher mal sämtliche 'Bildverbesserer' deaktiviert?
     
  8. borus75

    borus75 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Habe eine Digicorder S1 und einen Digicorder HD s2 plus. Habe die beiden Geräte jeweils per Scart an meiner alten Röhre und einem Sony W5500 getestet. Ergebnis:
    Während beim S1 das Bild klar und ohne Doppelkonturen ist, erzeugt der S2 plus (auch über HDMI) ein derart überscharftes Bild mit Doppelkonturen, das selbst wenn man am TV die Schärfe komplett runter dreht nicht viel zu verbessern ist.

    Ähnliches wird auch hier berichtet:
    http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A2QDI3QKMURNC8/ref=cm_pdp_rev_title_3?ie=UTF8&sort%5Fby=MostRecentReview#RMYKMFNC917IJ

    Woran kann dies nur liegen?

    Wenn Du das Gerät umtauschst, berichte doch bitte ob es besser wird.

    Gruss,

    Borus75
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  9. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Ich war von dem Bild zunächst auch überrascht und habe dann in den
    Einstellungen den "HDMI-Farbraum" auf die andere Option
    (weiß gerade nicht auswendig, wie sie heißt) gestellt.

    Hilft euch das? Hat ja eigentlich nichts mit der Schärfe zu tun.
     
  10. Michldigital

    Michldigital Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität HD S2 plus

    Hab ich auch gemacht. Farbraum auf "Normal" gestellt...wird übrigends auch in der aktuellen Sat+Kabel im Testbericht des HDS2+ erwähnt. Ansonsten ist das Bild bei den meisten TV´s nix. Sonst is weiß viel zu "weiß", schwarz viel zu "schwarz" und alles zu "scharf" :eek::D
     

Diese Seite empfehlen