1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Filme auf Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 27. März 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Also entweder stimmt bei meinem analogen Kabelanschluss was nicht oder die meisten Filme auf Pro7 kommen immer in grauselig verwaschener Bildqualität.

    007 eben war auch schon so. Nun 8mm ist auch nicht viel besser. IMHO waren beiden Filme auf Premiere damals knackscharf.

    Ist auch schön öfters passiert das ich das bei Pro7 erleben musste. Liegt das an meinem analogen Anschluss oder ist das digital auch so schlimm? :confused:
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Bildqualität Filme auf Pro7

    Kommt bei Pro7 öfters vor. In den CH und Ö Versionen war die Datenrate knapp doppelt so hoch wie in der D Version. Mehr kann ich nicht sagen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Bildqualität Filme auf Pro7

    digital siehts genauso aus. Pro7 kann einfach nix. Aber zum Glück senden sie ja auch in HDTV, da siehts besser aus.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität Filme auf Pro7

    Aber echt mal! Das ist doch total peinlich. Was machen die da in der Technik? Erst die Master Bänder analogisieren und dann wieder digital Wandeln?

    Grauenhaft und peinlich. Da ist ja RTL besser.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Bildqualität Filme auf Pro7

    Pro 7 Austria ist vom Bild her etwas besser wie ich finde. Aber dafür ohne DD.
     
  6. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Bildqualität Filme auf Pro7

    Jo, die haben mehr Datenrate.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Bildqualität Filme auf Pro7

    Von der Bildqualität ist RTL Digital sowieso der beste Private. Nur leider wird doch ja relativ verstümmelt.
     

Diese Seite empfehlen