1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Filme auf Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 27. März 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Also entweder stimmt bei meinem analogen Kabelanschluss was nicht oder die meisten Filme auf Pro7 kommen immer in grauselig verwaschener Bildqualität.

007 eben war auch schon so. Nun 8mm ist auch nicht viel besser. IMHO waren beiden Filme auf Premiere damals knackscharf.

Ist auch schön öfters passiert das ich das bei Pro7 erleben musste. Liegt das an meinem analogen Anschluss oder ist das digital auch so schlimm? :confused:

2. DerGast

DerGast Senior Member

AW: Bildqualität Filme auf Pro7

Kommt bei Pro7 öfters vor. In den CH und Ö Versionen war die Datenrate knapp doppelt so hoch wie in der D Version. Mehr kann ich nicht sagen.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

digital siehts genauso aus. Pro7 kann einfach nix. Aber zum Glück senden sie ja auch in HDTV, da siehts besser aus.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber echt mal! Das ist doch total peinlich. Was machen die da in der Technik? Erst die Master Bänder analogisieren und dann wieder digital Wandeln?

Grauenhaft und peinlich. Da ist ja RTL besser.

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Pro 7 Austria ist vom Bild her etwas besser wie ich finde. Aber dafür ohne DD.

6. DerGast

DerGast Senior Member

Jo, die haben mehr Datenrate.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Von der Bildqualität ist RTL Digital sowieso der beste Private. Nur leider wird doch ja relativ verstümmelt.

Diese Seite empfehlen