1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Shaq, 10. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte das Thema gerne vertiefen.
    Ich muss ehrlich sagen das ich vom HD Fernsehen enttäucht bin.
    Gestern beim Fussball wurde ja in hd ausgetrahlt.
    Ich hatte 5 Leute hier und keinem hat das Bild so gefallen wie ich es mir schon dachte.
    Besser wie Sd ist es aber wierklich nicht viel besser
    Wollte mal eure Erfahrungen hören.
     
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Bildqualität Entertain!

    Naja, auf ARD und ZDF HD sieht Fußball nie so richtig toll aus, da 720p. Da würde ich eher Liga Total HD als Referenz empfehlen.

    Außerdem hängt natürlich extrem viel davon ab, wie die Einstellungen am TV-Gerät vorgenommen wurden.
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Stimmt nicht. BEi Kollegen von mir ist das Bild absolute Spitzenklasse.
    Irgendwo hab ich auch gelesen das liga total hd bild schlechter geworden ist-.
    Irgendwo hier im Forum
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Entertain!

    Ich kann das bestätigen, ARD/ZDF in HD über Kabel (Unitymedia) ist um längen besser, als das Bild als bei Entertain...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    In meinem fall haben alle Netcologne.
    + DVBC Reveiver heißt das glaube ich?
    Ich meine nicht DVBT

    In meinem fall geht NetCologne nicht .
    Sonst wäre ich dahin gewechselt.
    1000€ Fernseher und hab nich so ein gutes bild;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  6. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Bildqualität Entertain!

    Wenn Du einen FullHD TV hast und dieser auch auf 1080i eingestellt ist dann muss das Bild ja auch mehrfach umgescaled werden - das geht an keinem Inhalt spurlos vorüber.
    Die ÖR (ARD,ZDF und arte) senden in 720p. In dieser Einstellung sollte dann auch das beste Ergebnis kommen.
    Hat man seinen THE MR auf 1080i eingestellt scaled er das auf 1080i um. Hat man ihn auf 720p eingestellt ist der TV mit Scaling auf das FullHD Panel beschäftigt.
    Da rate ich einfach mal zum Ausprobieren, welches das beste Ergebnis bringt.
    Immerhin wird der Inhalt der ÖR per Direktanlieferung an Entertain geschickt.
     
  7. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Bildqualität Entertain!

    Genau. "Stimmt nicht" ist immer eine gute Antwort. Genauso wie: Irgendwer hat mal geschrieben, dass das Bild schlechter geworden sei bei LT. Naja, wenn irgendwer das geschrieben hat, dann muss es wohl so sein... :rolleyes:

    Also, ich denke mal, dass 1080i bei Fußball wesentlich besser aussieht als 720p dürfte wohl unstrittig sein (zumal das Signal bei der Bundesliga in 1080i produziert wird). Und der Unterschied zwischen ARD HD und Liga Total HD lässt sich hervorragend am jeweils ersten Spieltag der Bundesliga (Hinrunde und Rückrunde) feststellen, wenn ARD HD und Liga Total HD das gleiche Spiel live übertragen. Da ist Liga Total um Welten besser.

    Ich habe auch zusätzlich (noch) Kabel und Satellit und kann die bessere Bildqualität der öffentlich-rechtlichen HD-Sender dort überhaupt nicht bestätigen. Ich glaube, wenn die Bildqualität als schlechter wahrgenommen wird, kann das in erster Linie daran liegen, dass die Bildeinstellungen am Fernseher nicht vernünftig auf den Entertain Media-Receiver abgestimmt sind. Zudem kommt es ja auch darauf an, was für einen Fernseher deine Kollegen haben und was für einen du hast. Da kann man nur schwer Vergleiche ziehen.
     
  8. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!

    Also ersteinmal haben alle Kolegen auch 1080 eingestellt genau wie ich.
    Und die Bildeinstellungen habe ich optimal eingestellt.
    Ich werde das gefühlt nicht los das das bild im laufe der zeit nachgelassen hat.
    Liga Total Hd hab ich nicht. Will ich auch nicht.
    Ich kann nur sagen das überall wo ich ard hd gesehen habe.
    Das alles besser ist was ich hier habe.
    Zum Fernsehen mein Fernsehen hat damals 1000€ gekostet.
    Ist einer der besseren im kreis der Kollegen
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität Entertain!

    Es ist wenig ratsam die schlechteren HD-Beispiele am deutschen Markt zu nehmen, das dann mit SD zu vergleichen und dann zu jammern, es wäre nicht so gut.

    Referenzbildqualität liefert ServusTV HD, LigaTotal! HD und bei neuen Serien und Filmen auch SyFyHD.

    ARD und ZDF HD haben bis heute nur rudimentär natives Material und das strahlen sie auch noch mehrfach verwurschtelt in 720p aus, was den Abstand zum regulären PAL Bild nochmals verschlechtert.

    Einen Qualitätsunterschied zwischen KDG und Entertain konnte ich bei ARD SD feststellen, nicht bei ARD HD.
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Entertain!


    Na ja seh ich anders. Ich gucke eher ard hd als servustv hd.
    Und möchte dort die Qualität wie ich es von wo anders gewohnt bin.
    Ich wollte den Thread aber nicht zum meckern benutzen.
    Sondern auch nach vorschlägen ideen wie man das Bild besser bekommt.
    Eventuell auch vergleiche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen