1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von madeck, 29. Januar 2010.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Komisch, wenn hier jemand Alternativen nennt, und seine Begeisterung über sein Gerät mitteilt, ist er gleich ein Gehaltsempfänger des Herstellers. Das Gleiche kann man doch auch über die Lobhuderler anderer Fraktionen sagen (z. B. Dream).
    Ich nutze den ja auch nicht mehr, sondern die Reelbox. Bildqualitäten sind immer so eine Sache, deswegen habe ich ja auch die Größen der Bildschirme erwähnt. Das Bild macht letztlich der TV, ist der Groß wirkt er wie eine Lupe und zeigt natürlich Unterschiede und Schwächen viel mehr an. Das ist manchmal leider sogar enttäuschend.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Dann gebe mal eine Erklärung zu deinem zweiten Nick ab. Die Gründe würden mich ernsthaft interessieren. :D

    Auf die Glaubwürdigkeit eines User wirft es in jedem Fall ein schlechtes Licht!
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Häh, was fürn 2. Nick? Wozu? Ich nutze zwar tagsüber das Firmennetz, kann mir aber nicht vorstellen dass sich ausgerechnet hier noch jemand eingetragen hat. Das wäre die einzige Möglichkeit. Ich habe nur einen, und den seit langer Zeit. Und hier in der Firma interessiert sich meines Wissens keiner weiter für Technik.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Gracias!

    PS. Ich beneide übrigens Firmen wo der Mitarbeiter quasi rund um die Uhr im Office sitzt. :D
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    das Bild über DVB-C ist mit dem über SVB-S bei einigen Anbietern 100% identisch. Es wird der selbe TS-Stream eingespeist. Warum soll das über die wetterabhängige SAT-Schüssel besser sein als über Kabel :mad::mad::mad::winken:
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    @steffen2:
    Das ist nicht richtig. Viele Kabelnetzbetreiber speisen inzwischen ihr eigenes Signal zusammen...

    Dort wo 1:1 eingespeist wird gibts keine Verluste. Aber bei den großen KNB ist das afaik nirgendwo mehr der Fall.

    Greets
    Zodac
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    doch, z,B. Kabel-BW mit den RTL und Pro7Sat1 Gruppen.

    Oder hat sich das die letzten Wochen geändert?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    ... und Kabel Deutschland mit den ÖR.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Jupp ... vereinzelt halt jeweils. Bei Kabel BW werden aber die ÖR neu gemuxt, weil da jeweils ARD und ZDF HD mit draufgespeist werden (möglich durch QAM 256 Modulation!). Bei der KDG werden die ÖR Transponder 1:1 eingespeist, dafür werden die Privaten neu gemuxt (bzw. von 23,5°E geholt) und eingespeist.

    Greets
    Zodac
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    bei Kabel BW wird bei ARD nicht neu gemuxxt!

    Das kommt völlig unabhängig direkt über Glasfaser und wird von der ARD zusammengestellt.