1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von madeck, 29. Januar 2010.

  1. madeck

    madeck Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Dreambox-Experten,

    ich hab' da mal ein Problem. Meine Dreambox 8000 ist gestern angekommen. Voller Freude gleich ausgepackt und angeschlossen. Hat soweit alles geklappt.
    Allerdings war die Freude schnell getrübt, nachdem die ersten Fernsehbilder auf dem Schirm waren. Im Vergleich zu meinem alten Fujitsu-Siemens-Receiver deutlich schlechter. Gerade die Sportprogramme (Eurosport, Sky Bundesliga) waren sehr grisselig. Ich habe mittlerweile an drei Bildschirmen getestet (zwei LCD, ein Plasma der ansosnten mich nie enttäuscht hatte) getestet, aber zufriedenstellend war das Ergebnis niergends. Auf meiner Alphakrypt-Light-Karte funktionieren nur die normalen Sky Programme, Sky-HD nicht, was aber auch an dem CI-Modul selbst liegen kann.
    Ich habe zeitgleich einen Technisat HD S2plus mitbestellt, um einen Vergleich zur Dreambox zu haben. Die Bilder sind deutlich besser, selbst SD-Programme kommen viel klarer rüber als bei der Dream.
    Gibt es Möglichkeiten, die Bildqualität zu verbessern? Ich bin noch nicht so versiert, was das Feintuning ausmacht, aber lernwillig. Ich finde die Erweiterungsmöglichkeiten der Dreambox super, aber nur, wenn auch die Bildqualität stimmt.

    Was kann ich tun (auch mit dem CI-Modul)?

    Besten Dank schon im Voraus.

    LG, madeck
     
  2. zodiac65

    zodiac65 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Ich hatte vor meiner DM8000 einen Technisat. Die Dream schlägt den beim Bild immer hochgelobten Technisat ! Auch das Skalieren macht die Dream sichtbar besser. Der TS hatte bei 1080i so seine Probleme. Die DM8k macht das dagegen sehr gut. Ich nutze allerdings nicht das Originalimage.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Da wird auch der beste Receiver wenig ausrichten können.

    Mit der richtigen Software braucht man kein AC, damit läuft die Karte im internen Slot und zwar mit allen Tunern gleichzeitig.

    Klar, installier das Gemini Image von der i-have-a-dreambox Seite. Weiß jetzt nicht wie das bei dem 8000er Image ist, dort ist evtl. schon ein Plugin zum Tuning (Deinterlacer, Schärfe etc.) installiert, oder man muss es noch nachinstallieren.
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    installier ein 2.7 Image. Da lassen sich die Bildparameter einstellen.

    Der Auslieferung-Softwarestand ist uralt.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Oder besorg Dir gleich ne Reelbox. Da brauchst Du nicht basteln um ein gutes Bild zu kriegen.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Ist das Werbung oder Off-Topic?
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Das ist eine ordentliche Antwort die seine Probleme und alle die er noch kennenlernen wird löst. Noch hat er Rückgaberecht.
    Betriebsystemwechsel ist nicht jedermanns Sache und birgt Gefahren, besonders wenn man kein Experte (oder fast ist). Ein neues Gerät wo einem als erstes zu einem Wechsel auf ein nicht vom Hersteller produziertes Betriebssystem geraten wird, taugt nicht für Laien. Der Support ist weg. Bei der Dreambox sieht das aber so aus, das man Freude an dem Gerät nur dann hat, wenn man genau das tut. Nur für Bastler und versierte Hobbyisten OK. Bei der Reelbox ist das nicht nötig. Sie kostet etwa das Gleiche, leistet mehr und hat vollen Support.
    Ich spreche aus Erfahrung. Dreambox war aus den genannten Gründen nichts für mich. Ging sofort wieder zurück. Im Werkszustand zu viele Probs. Bei der Reelbox sind die Probs längst gegessen. Bildqualität sowieso optimal.
     
  8. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Wie "dünne" ist das denn ...

    Blöder kann man Werbung nicht plazieren :eek:
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Das ist Werbung und nichts als Werbung! Da du die Box nicht kennst, kannst du auch überhaupt nicht mit reden!

    Einen eigen Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle) hat der Herr, also mag er dort auch weiter machen.

    Weiteres OT werde ich hier gegebenenfalls entfernen!

    Angel
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Dreambox 8000

    Ich mache keine Werbung. Ich drücke nur meine Zufriedenheit mit der Reelbox aus, nach einem Reinfall mit einer Technisat HDS2 und einer Dreambox. Und ob ich die Box kenne, hab sie sogar noch hier, ich war neugierig, geht heute zurück. Und ich wollte jemandem eine Alternative aufzeigen, denn der Threadersteller hat ja noch Möglichkeiten. Mir war allerdings klar, das bei Dreambox Fans sachliche Diskussion nicht möglich ist. Mit Reel habe ich absolut nix zu tun, die Reelbox war mal richtig Schei..! Ist sie aber nicht mehr.

    Der "Werbetread" ist nicht von mir, guck Dir mal den Ersteller an. Den hat ein Freund einer anderen Firma aufgemacht weil er keine Argumente mehr hatte, ich bin ziemlich sicher, die Folgen ärgern ihn noch heute.

    Bei der Drohung denke ich eher, dass sich hier jemand von Dream als Moderator eingeschlichen hat. Solche oder ähnliche Drohungen gibt es hier im Forum sonst nämlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010

Diese Seite empfehlen