1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Digit Kabel NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SickBoy1972, 9. Juni 2007.

  1. SickBoy1972

    SickBoy1972 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir seit gestern -aufgrund der guten Bewertungen- den Kabel NCI von Technisat zugelegt. Bin im großen und ganzen zufrieden, jedoch haut mich die Bildqualität nicht vom Hocker...:confused: Das Bild ist nicht sehr scharf und grisselig. Hatte bis jetzt einen Samsung Receiver, der war zwar von der Bedienung her voll sch... aber das Bild war halt viel schärfer. Habe schon versucht über die Einstellungen etwas zu verändern, doch bis hat es nichts gebracht. Hat jemand 'ne Idee oder kann zumindest von den gleichen Problemen berichten?
    Bin über jede Hilfe dankbar!!!

    Gruß
    SickBoy1972
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Bildqualität Digit Kabel NCI

    würde mal auf RGB stellen. weens auf cvbs steht ist das Bild saumässig schlecht.
     
  3. SickBoy1972

    SickBoy1972 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Bildqualität Digit Kabel NCI

    Hm, auf RGB ist beides (Receiver u. Fernseher) gestellt. Was meinst du denn mit cvbs? Gibt nur noch FBAS... An den Fernsehereinstellungen habe ich auch nichts verändert :(
    No jemand ne Idee???

    Thx
    SickBoy1972
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Bildqualität Digit Kabel NCI

    Du muss den NCI natürlich an den TV scart Anschluss anschliessen, der VCR Scart überträgt nur FBAS und kein 16:9, ewentuel kanst Du af S-Video umstellen, bei mir sieht das bild dadurch irgend wie besser ist aber unterschiedlich wie die TV geräte mit den Signälen zu recht kommen

    Grüsse
     
  5. SickBoy1972

    SickBoy1972 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Bildqualität Digit Kabel NCI

    Der Scart Anschluss am Fernsehgerät ist schon der Richtige. Hab alle möglichen Steckvarianten durchprobiert... Auch über S-Video ist kein besseres Bild sichtbar :( Werde mal noch an den Fernseheinstellungen ein bißchen rumspielen, hoffe das bringt irgendetwas.

    Danke
    SickBoy1972
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Bildqualität Digit Kabel NCI

    ich meinte dem Scart am NCI, es hat einem VCR und einem TV, unbedingt an dem NCI den Kabel an TV Scart anschliessen:winken:
     

Diese Seite empfehlen