1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität deutlich schlechter?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Koax-Karl, 3. August 2007.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    130
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Sat-Kunde mit einer digitalen Anlage und einem TechniSat MF4-S an einem guten 82er 16:9 Röhren-TV. In der letzten Saison habe ich mir arena zugelegt und war von der Bildqualität begeistert. Mit Premiere habe ich bisher keine Erfahrungen.

    Interessehalber habe ich heute früh mal eingeschaltet und da war ich schon etwas geschockt: Ist das was da momentan zu sehen ist die übliche Premiere-Bildqualität, oder ist das eher der Umstellungsphase zuzuschreiben und damit zu rechnen, dass das bis zum Start der neuen Saison wieder die gleiche Qualität erreicht wird? Die produzierenden Firmen haben ja wohl nicht gewechselt?

    Vielleicht äußern sich ja mal einige Nutzer die als Sat-Kunden für die BuLi zwangsweise von Premiere auf arena gewechselt haben dazu?

    So wie es jetzt ist würde es mir nämlich wenig Freude bereiten.

    Viele Grüße
    von Karl
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Ja.
     
  3. Knolli

    Knolli Silber Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    968
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    jap bin auch enttäuscht von der bildqualität...da war arena viel viel besser....
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    die greifen doch nicht dass Premiere Sat Signal ab. oder?
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Kleiner Trost: Über Premiere (Sportportal) ist das Bild noch schlechter als über "arena Home". Aber du hast Recht: Premiere sendet mit gewohnt niedrigen Datenraten, was sich nicht nur auf Flachbildfernsehen, sondern auch auf herkömmlichen Röhrengeräten deutlich bemerkbar macht.

    Leider begreifen viele Leute erst jetzt, dass bei arena nicht alles schlecht war. Gut, über die Moderatoren und Kommentatoren ließ sich zum Teil trefflich streiten und auch die Bundesliga-Show mit dem tollsüchtig klatschenden und johlenden Publikum hat mir nicht gefallen. Das Bild hingegen war weitestgehend top. Zumindest über Sat und in den Unitymedia-Netzen. Für den Pixelbrei bei Kabel Deutschland war Premiere ja schon in der letzten Saison verantwortlich...
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?


    :winken: wo er recht hat, hat er recht :winken:
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Hallo Karl,

    dein Eindruck täuscht nicht.

    Das Bild über das Premiere-Sportportal ist in meinen Augen absoluter Schrott.

    Über Arena ist es zwar ein bisschen besser als über Premiere direkt, aber immer noch eine Klasse schlechter als früher.

    Und ich habe kaum noch Hoffnung, dass sich das so schnell ändern wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Tja, Premiere schaltet halt nicht das komplette Restprogramm ab, wenn Bundesliga läuft. :rolleyes:
     
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?


    wie jetzt ? ich hatte oder habe arena via Unitymedia und da wurde auch nie was abgeschaltet um eine datenrate zu erhöhen....
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Bildqualität deutlich schlechter?

    Wer redet von Kabel?
     

Diese Seite empfehlen