1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität des TV-Out des PCs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Saviola, 22. Mai 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe den den TV-Out-Ausgang meines PCs (S-VHS) mit dem S-VHS-Eingang meines TV-Geräts verbunden. Über die Bildqualität bin ich bitter enttäuscht, das sieht ja schlimmer als VHS aus entt&aum

    Ich wollte deshalb mal fragen, ob das normal ist oder ob ich falsch gemacht habe. Kann man unter dieser Konstellation die gleiche Bildqualität erreichen wie bei einem DVD-Player?

    Hintegrund: ich besitze keinen DVD-Player. Da ich letzte Woche eine DVD geschenkt bekommen habe (meine erste DVD breites_ ) wollte ich sie auf dem Player des PCs abspielen aber auf dem TV-Bildschirm gucken.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.482
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein! die Qualität wirsd Du nicht ereichen aleine schon deswegen weil eine Grafikkarte keinen RGB Ausgang besitzt.
    Aussderdem muss das Bild auf Pal scaliert werden.
    Es gibt allerdings gravierende Unterschiede in der Bildqualität von Karte zu Karte. Ältere Karten wie zB. 3dFX Vodoo 3 3000 brauchten recht brauchbare Ergebnisse sind aber mit einem guten DVD Player nicht zu vergleichen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.482
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nee, würde ich auch von abraten. sch&uuml
    Dann beorge Dir lieber eine X-Card die einen MPEG2 Decoder on board hat die zusätzlich zur Grafikkarte eingbaut wird. (Gag Halfrunt hat so eine Karte mal beurteilt.)
    Damit sollte die Bildqualität um einiges besser sein. Das Desktop wird damit aber nicht dargestellt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist denn eine X-Card durchein
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.482
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für den link. Wieder mal was Neues gelernt läc

    Allerdings kann ich so ein Teil in meinem PC leider nicht einbauen (ist ein Laptop) entt&aum
    Oder gibt es sowas ähnliches auch als USB-Version für Laptops?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.482
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, nur als PCI-Karte. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe ich befürchtet entt&aum
    Laptops sind zwar eine geniale Sache aber man muß leider einige Einschränkungen in Kauf nehmen entt&aum

    Tja, ich schätze, dann werde ich mir einen DVD-Player zulegen (oder gleich ein par Euro mehr investieren für einen DVD-Recorder).

    Oder siehts Du noch eine andere Alternative zur Verbesserung der Bildqualität des TV-Out?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.862
    Zustimmungen:
    2.469
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    durchein da liegen ja nur ca.300 Euro zwischen durchein breites_
     

Diese Seite empfehlen