1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität des Digit Isio C schlechter geworden?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 9. Januar 2013.

  1. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.
    Seitdem ich auf Firmware 2.52.0.1-2359 upgedatet habe, habe ich den Eindruck, dass die Bildqualität bei schnellen Szenen abgenommen hat. Ich stelle vermehrt Ghosting fest, z.B. wenn eine Person schnell an einem Zaun entlang läuft.
    Es kann allerdings auch daran liegen, dass das Programmmaterial jetzt stärker komprimiert wird.
    Was ist Euer Eindruck?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bildqualität des Digit Isio C schlechter geworden?

    Was für ein Fernseher hast du?:confused:
     
  3. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität des Digit Isio C schlechter geworden?

    Ich habe einen Philips 32PFL9613.
    Der ist per HDMI angeschlossen. Den Receiver lasse ich alles auf 1080p hochskalieren.
    Wie gesagt, es kann auch ein falscher Eindruck von mir sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das Technisat am Codec rumgebastelt hat.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität des Digit Isio C schlechter geworden?

    Person vor Zaun und Artefakte und Ghostings -> Fernsehsache. Bei LCDs nie ausgeschlossen.

    Abhilfe, "Natural Motion" auschalten oder auf min. stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  5. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität des Digit Isio C schlechter geworden?

    Die technischen Gründe von solchen Bildfehlern sind mir bekannt. "Natural Motion" ist bei meinem Philips auf "minimum" gestellt.
    Mir ging es auch nur um die Frage, ob es zusätzlich etwas mit dem Receiver zutun haben könnte und ob die neue Firmware da Einfluss hat.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildqualität des Digit Isio C schlechter geworden?

    Nein, solche Ghost-Effekte kommen nicht vom Receiver.

    Allenfalls der Farbraum oder das Kontrastverhältnis könnten fehlerhaft sein.,
     

Diese Seite empfehlen