1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Bazi, 25. Februar 2004.

  1. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo,

    seit letzter Woche habe ich das Premiere-Sport-Abo. Alles schön und gut, aber die Bildqualität finde ich nicht so berauschend. Bei der gestrigen CL-Partie gabs bei mir z. B. zwei kurze Bildstörungen, die "Playstation 2"-Bande pulsierte oft komisch und überhaupt flimmerte das Bild leicht. Wie war es bei euch? Ist dies normal? Ich hatte das Gefühl, dass der Vorbericht eine wesentlich bessere Bildqualität hatte.


    TV-Bazi
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Bei Sat1 waren die Störungen auch, hat eventuell mit der Übertragung vom Stadion ins Sendezentrum zu tun.
     
  3. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Ist euch das mit der "Playstation 2"-Bande auch aufgefallen? Die Zuschauerränge haben teilweise auch etwas geflimmert, aber bei dieser Bande fiel mir öfters ein störendes flimmern, verschwimmen bzw. pulsieren auf.


    TV-Bazi

    <small>[ 25. Februar 2004, 11:40: Beitrag editiert von: TV-Bazi ]</small>
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Bei mir flimmerte und pulsierte nix. 100Hz+Bewegungsvorhersage breites_ . Hast Du eventuell auch einen 100Hz TV ?
     
  5. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Leider nicht. entt&aum

    Wie war dies bei den anderen?
     
  6. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Leider nicht. entt&aum

    Wie war dies bei den anderen?
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.526
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das Bild bei Premiere Sport ist halt einfach nicht so optimal. Die Datenrate und Auflösung ist halt etwas zu tief. Vorallem wenn man z.B. beim Fussball im Stadion vom Rasen usw. fast ein Standbild hat und dann nach links oder rechts geschwenkt wird sieht man wie der Rasen nur noch Matsch wird.
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Die Buli-Übertragungen sind doch eigentlich immer gut. Selbst auf meinem 104cm-Rückpro sehen die noch absolut akzeptabel aus.
    Gestern hatte ich allerdings auch das Gefühl, das das Bild irgendwie versaubeutelt war.
     
  9. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    Ich hatte die Ruckler auch und gleich eine Riesenangst, dass die von mir nachmittags durchgeführte Neuausrichtung der Schüssel wohl nicht zum gewünschten Ziel geführt hatte.

    Hapuuuuu.....

    sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Rasen? Ich dachte das ist Moos. breites_
     

Diese Seite empfehlen