1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildqualität bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomdance, 23. Februar 2006.

  1. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute;

    habe mich gerade mit einen Technicker von der premiere Hotline über die miese bildqualität unterhalten. Habe natürlich als vergleich das ZDF
    genommen.

    Der wirklich nette Herr (was in letzter Zeit selten ist) hat zwar nicht gewußt das premiere seit etwa Oktober/November neue Multiplexer hat und seit dem her, aus meiner sicht, die bildqualität nachgelassen hat, was Klötzchenbildung und die Unschärfe angeht, er hat zu mir dann gesagt das er sich so schnell wie möglich darum kümmere.
    Habe Ihn auch noch gesagt, das dies eigentlich nur eine feinjustierung ist am Encoder. Dann fragte ihn noch warum premiere jetzt das ganze Programm auf 5 Tranzponder gelegt hat und nicht auf 6 Tranzponder gelassen hat, ist doch mehr Bandbreite, sagte ich dazu, somit währe das Problem doch niemals aufgetreten.
    Seine Antwort: Auf die 6 Tranzponder war immer noch etwas frei, deshalb habe man es auf 5 Tranzponder reduziert.

    Bin ja mal gespannt wann und ob sich was ändert, währe ja mal toll!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: bildqualität bei premiere

    Du glaubst doch nicht im Ernst das Premiere auch nur Ansatzweise etwas ändert...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: bildqualität bei premiere

    Eher im Gegenteil, es werden leider immer mehr Sender aufgeschaltet und damit die Qualität weiter verschlechtert.

    Gruß Gorcon
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: bildqualität bei premiere

    Äh..ich glaube eher dass der Hotliner bspw. "Multiplexer" für neue elektrische Zahnbürsten gehalten hat :D

    "ich kümmer mich gleich drum" *LOL*...der hat deinen Anruf keine 2min später schon vergessen.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: bildqualität bei premiere

    Call-Center-Mitarbeiter: "Ich geh´ dann mal los und justiere das eben, kein Problem." :winken:
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bildqualität bei premiere

    Ich wusste auch nicht, das Premiere neue Multiplexer hat. Ich hatte nur mal in der Infosat (Bemerkung im Premiere HD Artikel) gelesen, das APS neue Encoder hat.
    Premeire selbst hat zu diesem Thema jedenfalls keine Pressemittleung herausgegeben, daher ist das auch nicht verwunderlich.

    :confused: Premiere hat wegen HD letztes Jahr von 5 auf 6 Transponder aufgestockt.

    whitman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: bildqualität bei premiere

    Sie hatten aber schon vorher 6 Transponder. Als Koffler das Ruder übernahm hat man einen Transponder abgegeben (der übrigens auch voll war).

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bildqualität bei premiere

    * Richten sie bitte ihre Satelliten-Schüssel neu aus *

    ... wird bei Kabel-Anschluß auch immer gerne genommen. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: bildqualität bei premiere

    Ja die hier.:D

    Gruß Gorcon
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bildqualität bei premiere

    Er schrieb "jetzt" und ich wollte wenigstens die letzte mir bekannte Veränderung nennen. Premiere hatte imho sogar 7 Transponder, davon allerdings nur 6 im Kabel. Reduziert wurde die Zahl der Direkt Kanäle (damals Start im 15 Minuten Takt). Zeitlich fiel die Aktion mit der Kostenreduktion bei Premiere, als die Kirhcmedia Insolvenz angemeldet hatte.

    whitman