1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Playsation in LCD???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von GencFB, 4. Oktober 2006.

  1. GencFB

    GencFB Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein LCD der Marke Philips (Model 32PF7411) 32" und ich spiele gerne Playsation2.
    Nur das Problem ist, wenn ich am Spielen bin dann Flimmert das Bild ein wenig, sobald ich aber nicht viel mache dann ist alles in Ordnung, also bei starke Bewegung ist das Bild nicht so klar!
    Ich würde gerne jetzt wissen, woran das liegen könnte und was ich machen kann, damit ich ganz klares Bild habe. Denn ist schon ein bisschen ärgerlich wenn man 1399 Euro für ein LCD ausgibt und nicht das Bild hat was man erwartet hat.
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: Bildqualität bei Playsation in LCD???

    hallo!

    also das dieses problem generell auftritt kann man schonmal ausschließen, da bei mir das playstation 2 bild sehr gut ist, auch bei schnellen bewegungen wie need for speed oder fifa.
    auch mein bekannter klagt nicht über ein schlechtes bild......

    natürlich ist die playsi 2 nicht für HD ausgerichtet-also darf man nicht besonderes auf dem lcd erwarten....
    im verglecih zum röhrenfernseher kann ich nur sagen: bildqualität gleich gut, farben aber "lebendiger".....und viele spiele unterstütezn ja auch 16:9...


    aber zum eigentlichen problem:
    hört sich dumm an aber hast du alle kabel überprüft?????
    stecken die alle richtig fest?keine fehler im kabel????

    wie hast du denn die playsi mit dem fernseher verbunden?direkt oder über receiver?
    über die cinch einzeln oder scart?
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Bildqualität bei Playsation in LCD???

    Ich habe mir damals ein original SONY Kabel gekauft mit besseren Anschlüssen.
    Das Kabel, was bei der PS im Lieferumfang ist, kannste getrost wegschmeißen !!! Spiele viel über meinen Beamer und hatte am Anfang ein grotten Bild.
    Bei Fifa konnte man die Spielernamen nicht so gut lesen und alles wirkte irgendwie verschwommen. Aber jetzt mit Brille äh, ich meine neuem Kabel funktioniert es 1 A mit Mappe !!!

    Kabel machen viel aus !!!!!
     
  4. GencFB

    GencFB Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Bildqualität bei Playsation in LCD???

    Also ich habe die Playstation direkt an meinen LCD angschlossen mit einem RGB Kabel.

    Wo bekomme ich denn einen SONY Kabel? Ist der bei Ebay oder so erhältlich?

    Ich habe auch überprüft ob auch alles richtig angeschlossen ist, aber trotzdem tut sich da nichts.

    Ich habe letztens auch bemerkt das mein LCD dieses Flimmern auch bei meinem DVD-Recorder gemacht hat, wenn ich z. B. im Hauptmenü des DVD-Recorders einstellungen ändern möchte indem ich hoch und runter zwischen den verschiedenen Einstellungen wechseln möchte flimmert die Schrift ein wenig.
    Der DVD-Recorder ist mit einen ganz normalen Scart-Kabel verbunden.
     

Diese Seite empfehlen