1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei KDG Digital Home

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cyquino.com, 2. August 2006.

  1. cyquino.com

    cyquino.com Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei KDG Digital Home

    Jepp! TV.Gusto wird anscheinend wieder mit der vorherigen Bitrate gesendet, aber N24 ist immer noch nicht genießbar!
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei KDG Digital Home

    N24 ist seit Tagen der blanke Horror!:mad:
    Selbst das Nachrichten-Laufband hat Klötzchenbildung...:eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei KDG Digital Home

    anscheinend ist bei tv.gusto die bitrate sogar höher als vorher. die ging glaube ich vorher nie über 2Mbit/s. das bild sieht auch besser aus, als früher.
     
  4. charlyangel

    charlyangel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität bei KDG Digital Home

    Hi, ich habe gestern mal eine Beschwerdemail an KDG geschickt wegen der miesen Bildqualität bei N24 und TV5! Mal sehen obs was bringt!?! :mad:
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bildqualität bei KDG Digital Home

    Ja, hier ist die Bildqualität, gerade bei N24 und SAT.1 absolut mies. KDG reagiert überhaupt nicht auf solche Beschwerdeemails habe ich den Eindruck. Ich habe trotzdem mal wieder eine geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in der letzten Zeit kommt es erneut zu gehäuft schlechter Bildqualität auf einigen digitalen Sendern.
    Ich schließe dies auf einen falsch eingestellten Multiplexer zurück, da die Datenrate partiell sehr
    niedrig scheint. Derzeit trifft dies vor allem auf N24 zu. So können Sie Ihre Kunden nicht bei der
    Stange halten. Gerade Besitzer von großen LCD- oder Plasma-Geräten sehen die Pixel ganz schnell.
    Der Fernsehgenuß ist dahin.
    Ich würde es vor allem begrüßen, wenn Sie die Bouquets von RTL World und Pro7SAT.1 1:1 einspeisen würden
    oder zumindest deren Datenrate nicht absenken würden. Letzteres gilt übrigens für alle Sender. Wann
    werden denn die noch mit QAM64 betriebenen Transponder auf QAM256 umgestellt? Dies brächte eine höhere
    Kapazität, die hier unbedingt in erster Linie der Qualität statt der Quantität dienen sollte.

    Besten Dank im voraus für Ihre Rückinfo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Bildqualität bei KDG Digital Home

    Ich habe obendrein nun auch mal noch die großen TV-Anstalten inkl. N24 & Co. angemailt, dass die Bildqualität so schlecht ist und ich dann lieber ZDF schaue.