1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei KDG Digital Home

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von cyquino.com, 2. August 2006.

1. cyquino.com

cyquino.com Neuling

Anzeige
    Hallo!

Anscheinend ist es noch niemandem aufgefallen, aber KDG sendet hier (RLP/Nähe Mainz) seit gestern Nacht teilweise mit einer miserablen Bitrate!

Ich wollte mir gestern Nacht noch einen Spielfilm ansehen und plötzlich war das gesamte RTL-Bouqet verschwunden. Da ich das von KDG mittlerweile schon gewohnt bin, ich Box resetet und neuen Suchlauf gestartet. Das neue Premiere-Bouqet mit Arena ist OTA, schön! Aber dann die Nachrichten auf N24... :eek:

Betroffen sind neben N24 z.B. TV Gusto, Games TV, Fashion TV und History Channel. Ich habe jetzt nicht jeden Sender geprüft, da ich mit meinem Receiver nicht die Möglichkeit habe mir die Bitrate anzeigen zu lassen. Aber allein der Anblick hat mir gereicht... :mad:

In einem anderen Thread hat jemand mal einen Screenshot per DVB2000 von TV Gusto gepostet, mit sage und schreibe 1,49 Mbit. Auf meinem 82er-Display kann man da fast schon mit Lego-Steinen spielen!

Ich frage mich, ob das jetzt so bleiben soll??? Wenn ja, werde ich eine Sonderkündigung anstreben! Ich hab' SOOO einen Hals! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildqualität bei KDG Digital Home

Das ist absolut nichts neues mehr. Wirf mal einen Blick auf Silverline. oder SciFi (KD) bei letzterem stoft man nur unnütze Nullbyte Anteile in den Stream und vergeudet damit gut 2,5MBit/s für nichts.

Gruß Gorcon

3. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Es gibt einen Thread im allgemeinen Kabel-Forum zu dem Thema. Was bislang nicht erwähnt wurde: Hast Du in den betroffenen Sendern auch Probleme mit den EPG? Seit gestern wird da als laufende Sendung immer nur die jeweilige Sendung gezeigt, die zwischen 15:00 und 16:00 Uhr lief.

Ansonsten ist mir das Bildproblem bei Planet am stärksten aufgefallen. Wobei das immer nur in Wellen ist. Eine Minute ist das Bild völlig normal, dann löst es sich in seine Pixelbestandteile auf und friert mitunter kurzzeitig komplett ein.

@Gorcon: Er meint nicht das übliche Bild, er meint eine massive Störung seit gestern. Das Bild besteht dann nur noch aus vielleicht 10*10 Farbpunkten.

4. Kasi Mir

Kasi Mir Junior Member

Hallo allerseits,
    ja, das mit der besonders miesen Bildqualität (also noch deutlich schlechter als bisher) ist mir gestern auch beim History Channel und bei Planet aufgefallen. Zum Teil zerfällt das Bild tatsächlich für mehrere Sekunden nur noch in ein (schätzungsweise) 40x40-Mosaik. Nur Bildanteile, die mehrere Sekunden lang ruhen, sehen ganz passabel aus.

Vielleicht sollte man doch nicht ganz viele Sender auf einen Kanal packen :rolleyes:

Gruß
    Kasi Mir

5. floppy

floppy Board Ikone

und schon der 10. thread zum thema :rolleyes:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Leider noch viel zu wenige!

7. tomsrot

tomsrot Silber Member

Eventuell wird das Bild jetzt beseer. Kabel Deutschland hat die Anschlussgebühr um 10 Euro auf 49,90 erhöht.

8. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Es geht ja in dem Thread hier nicht allgemein um die schlechte Bildqualität, sondern um eine konkrete Störung, die am 1. und teilweise auch am 2.8. fast alle KDH-Programmme unbrauchbar machte (zumindest in Rheinland-Pfalz). Diese war gestern abend behoben. Somit kann dieser Thread geschlossen werden.

9. cyquino.com

cyquino.com Neuling

In Rheinland-Pfalz behoben? Na dann schau Dir hier mal N24 an! :eek:

10. LHB

LHB Institution

auf tv.gusto ist das bild wieder okay, auf den anderen glaube ich auch...bei den free-sendern weiß ich es nicht, da höre ich meistens auf zu zappen. :D

Diese Seite empfehlen