1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei KD besser geworden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von evw, 14. März 2005.

  1. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    beim Rumzappen bin ich mal wieder bei "Playboy TV" reingeraten (bitte keine Witze) und habe erstaunt festgestellt, dass mit Datenraten zwischen 2 und 3 MB (vorher teilweise unter 1 MB) gesendet wurde und sich die Klötzchengrafik von früher sich in ein richtiges Fernsehbild verwandelt hatte. Ob bei Kabel Deutschland jetzt jemand sitzt, der dafür sorgt, dass die digitalen Programme tatsächlich auch mal besser aussehen als die analogen?
     
  2. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Bildqualität bei KD besser geworden?

    wäre ja schön, wenn da so eine person sitzt... hoffentlich
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Bildqualität bei KD besser geworden?

    Das müsste schon ein Genie sein, wenn man die Transponderüberbelegung kennt.
    Die Bettdecke ist zu kurz, man kann ziehen wie man will, es gibt keinen Kompromiss.
    Entmüllen und sich auf vernünftige Angebote reduzieren.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Bildqualität bei KD besser geworden?

    Vielleicht hat der die Bitrate nur hochgedreht weil diese Person den Film selber sehen wollte. :D
     
  5. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Bildqualität bei KD besser geworden?

    Also, es ist wirklich sichtbar besser geworden. Auch Fashion TV hat jetzt ein sichtlich besseres Bild und eine Bitrate von im Durchschnitt ca. 2 MB. Das ist noch nicht wirklich gut, aber schon viel besser als vorher.
     
  6. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: Bildqualität bei KD besser geworden?

    Dagegen ist die Bild- und Tonqualität bei Kinowelt TV eine Zumutung!
     

Diese Seite empfehlen