1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 13. Juni 2012.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Auch auf die Gefahr jetzt gesteinigt zu werden, möchte ich Sky bezüglich Bildqualität bei HD-Sendern mal loben. Die Bildqualität bei allen HD-Sendern auf der Plattform ist großartig. Egal ob man jetzt bei Disney Channel HD, ESPN oder Sky-Atlantic HD einschaltet, großartiges Bild. Gestern habe ich kurz mal bei ESPN-America HD reingeguckt, da lief Baseball. Bei Übertragungen aus den USA konnte man sonst immer klar sehen, das die Übertragung von drüben kommt. Bei ESPN-America-HD hat man das nicht. Klares Bild, als würde aus Deutschland übertragen. Großartig. Wenn ich das mit HD+ vergleiche. Naja.
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    Dafür ein extra Thread im Technik Forum?

    Die Bildqualität ist so, wie man es für Pay TV erwarten sollte ... nicht schlechter, aber auch nicht besser.

    Und die HD Qualität auf den ÖR ist teilweise auf dem gleichen Niveau ... insofern ...
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    Finde ich nicht. Die HD-Qualität bei Sky ist meiner Meinung nach viel besser. Auch wenn es Pay-TV ist, hier wird soviel gemeckert über Sky, da kann auch mal loben, wenn es gerechtfertigt ist.
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    Ich habe neulich einige wirklich gute Dokumentationen auf arte HD gesehen ... die waren absolut mit der Atlas Serie auf Discovery HD vergleichbar ...

    Letztendlich kannst Du eh nur das senden, was das Ursprungsmaterial hergibt ... und in vielen Bereichen wird da das Programm der ÖR immer besser ...

    Ich habe auch schon mangelhaftes Bild bei Sky Sport HD gehabt ... oder bei History HD ... und ein alter Film auf Sky Action HD sieht auch auf Sky nicht besser aus als auf der ARD HD ...

    Aber in einem Punkt gebe ich die Recht: Die Bildqualität ist insgesamt gesehen schon sehr gut und wir sind auch recht zufrieden! :winken:

    Aber ... bei den Preisen sollte das im Jahr 2012 auch Standard sein ... zumindest für Pay TV. ;)
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    Heute habe ich endlich "Green Lantern" angeschaut und mußte in den dunklen Szenen gerade in den Haaren Verfärbungen feststellen. Die Bildqualität im Allgemeinen ist gut. Aber in dunklen Szenen wird das Bild kaputt komprimiert.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    Aber gerade Sport ist bei Sky wirklich gut. Wenn ich Bundesliga auf den HD Sendern mit der EM aktuell vergleiche, sind die Unterschiede frappierend.

    Stimme aber zu, dass ARTE HD auch wirklich eine verdammt gut Qualität hat!
     
  7. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    zum Glück ist die HD Qualität in Ordnung. Die schlechte Qualität mancher SD-Sender scheint bei einigen Forenusern zu starker Aggression zu führen (Edit: der Thread wurde aufgeräumt)
    Nicht auszudenken, wenn das auch mit den HD Sendern so wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  8. Helmu

    Helmu Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    Also, ich finde dass aktuell HD Fußball bei Sky nicht gegen die EM ARD/ZDF HD anstinken kann.
    Und die SD Sender, derzeit besonders Buli (gibt's grad zum Glück eh nichts interessantes zu sehen) sind schrecklich!
    Da mache ich mir nichtmal die Mühe nach der Bitrate zu gucken.
    Schlicht frech und ungenügend.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    So unterschiedlich kann man "sehen"........
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bildqualität bei HD-Sendern

    Also, die Sport Übertragungen in HD sind wirklich sehr gut ... ich habe gestern mal auf ZDF info HD geschaltet, weil ich das Italien Spiel sehen wollte ... die Qualität kann wirklich nur ein schlechter Scherz gewesen sein ...
     

Diese Seite empfehlen