1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Easy.TV

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von jochenf, 8. Februar 2006.

  1. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Anzeige
    Wie ist eigentlich bei Easy.TV so die Bildqualität?
    Bei Premiere stört mich die bescheidene Qualität, die irgendwo in der Nähe einer VCD liegt. Die meisten Programme sendet Premiere nur mit einer Auflösung von 480x576 oder 544x576. Und da die Auflösung noch nicht schlecht genug ist, quält Premiere seine Zuschauer auch noch mit hoher Kompression und vielen Kompressionsartefakten.
    Ist das bei Easy.TV wenigstens besser, oder ist die Bildqualität genauso bescheiden wie bei Premiere?

    Gruss Jochen
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Bei National Geographic ist sie gut bis sehr gut. Hier hängt es davon ab wie gut das Sendematerial ist und nicht wie bei anderen Sendern wo die Kapazitäten nicht reichen und sich alles bei der kleinsten Bewegung in Blöcke zerfällt z.B. Premiere Thema. Silverline sendet bei entsprechenden Material sogar 16/9. NG bei Kabel Deutschland sieht dagegen sehr grausam aus.
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Das hört sich ja schonmal vielversprechend an. Premiere Thema ist echt grausam. :mad:
    Dann werde ich wohl mal einen Test mit Easy.TV wagen, die Smartcard war eh schon bei meinem CAM dabei. Brauche es nur aktivieren lassen.

    Gruss Jochen
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    16:9 anamorph? :eek:
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    aber sicher, Letterbox kann doch jeder.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Das hätte ich nun nicht gedacht! Ich dachte, Premiere 1,2 und 4 wären die einzigen Sender auf dem deutschen Pay-TV-Markt, die anamorph senden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Aber bei KDG Home ist Silverline doch sicherlich nicht anmorph, oder?
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    Ja , das kann ich bestätigen habe auf Silverline über Easy TV auch schonmal einen Film in 16/9 anamorph gesehen :)
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    das entzieht sich meiner Kenntnis. NGC habe ich mal im Fachhandel gesehen, wenn sich alle potentielle Abonennten dies erst einmal anschauen würde ich sagen das sie die Finger davon lassen.
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    da hast du leider recht.
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Bildqualität bei Easy.TV

    interessant...Bildquali gut, 16:9, da komm ich doch glatt ins grübeln mir nicht doch easy zuzulegen.
     

Diese Seite empfehlen