1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei der d-box 2 besser als beim Humax 5400 Z?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fitz, 13. Februar 2002.

  1. Fitz

    Fitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Anzeige
    Ich besitze seit einigen Tagen einen Humax 5400 Z. Die Bildqualität ist gut, kann aber mit meinen beiden d-boxen definitiv nicht mithalten. Das Bild der d-boxen ist einfach schärfer und kontrastreicher.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Humax gemacht? Oder kann man am Humax irgendwas an der Bildqualität herausholen (Änderung FBAS/RGB habe ich bereits probiert)? Vielen Dank.

    Gruß

    Fitz

    [​IMG]

    [ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Fitz ]</p>
     
  2. bacardi

    bacardi Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hannover
    ich meine, das die Humax auf jeden Fall ein besseres Bild hat.
    Wahrscheinlich ist es sogar geschmackssache, oder mein Fernseher mag die Humax mehr als die DBox2

    [ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: bacardi ]</p>
     
  3. SkyNet

    SkyNet Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Ka-Li
    also ich glaube eher nicht das eine d-box ein besseres bild liefert als ein humi, aber kann auch subjektiv sein.
     
  4. reemtsen

    reemtsen Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    HEF
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SkyNet]also ich glaube eher nicht das eine d-box ein besseres bild liefert als ein humi, aber kann auch subjektiv sein.</strong><hr></blockquote>

    hab dboxen und humi nebeneinanderstehen und kann keine qualitätsunterschiede feststellen.

    cheers
     
  5. Fitz

    Fitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Hallo Remmtsen,

    welche Werte (Signalstärke/-qualität) hast Du z. B. bei ARD oder ZDF?

    Mir ist aufgefallen, daß die einzelnen Kanäle beim Humax z. T. erheblich unterschiedliche Werte abzeigen. Einige Kanäle liegen bei 50/60 Prozent, manche aber bei 50/90 Prozent. Ist das normal?

    Danke für die Antwort

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen