1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Isotrop, 15. Dezember 2009.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ist bei Blockbustern selbst in SD ein Genuß wie ich gerade festgestellt habe

    Gerade lief auf ZDF - Der Staatsfeind Nr1 und steht skaliertem SD Material auf "HD" Sendern nichts nach

    DD5.1 und keine Werbung :D Da schätzt man doch gleich wieder die GEZ *hüstl* :rolleyes:

    [​IMG]
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Ja bin eben beim Zappen auch drauf "hängen geblieben"und habe mir auch noch gedacht "für SD, wow"!
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Sah wirklich gut aus, freu mich dennoch auf den HD Start.
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    hätten sie bloß die filme zur Prime time gezeigt,
    die Bildqualität ist über jede Kritik erhaben, das kann man echt nichts gegen sagen
     
  5. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Technisch sind und waren unsere ÖR schon immer Weltmaß. Das ZDF hat wenigstens einen festen Termin für Filme. Im Ersten flimmert einem dann irgendwas Bekanntes meist nachm Heimkommen von der Spätschicht um halb 1 nachts entgegen...
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Hier ist mal eine Übersicht, was in den nächsten Tagen ausgestrahlt wird:

    Spielfilm - ZDF.de
     
  7. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Hallo,

    ist jetzt eventuell etwas OT, aber ich möchte das doch mal in den Raum werfen:

    13 Spielfilme im Zeitraum 14.12.2009 - 24.12.2009 und von diesen werden gerade einmal drei vor 0:00 Uhr und keiner vor 22:00 Uhr ausgestrahlt. Klar man kann aufnehmen, aber verstehen tue ich diese Programmpolitik dennoch nicht.

    Gruß
    Markus
     
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Staatsfeind Nr1 ist doch ein absolut neuer Film. Das war doch gestern die TV Premiere oder?^^

    Sorry, aber der Film wurde doch schon so oft im TV gezeigt.
    Auch Inside Men, kein schlechter Film aber gabs letztes Jahr schon einmal.
    Irgendwie kein ansprechender Film der Neu ist dabei. Und das bei allen Sendern.
    Damals war beim ZDF noch Batman Begins als Free TV Premiere aber nun garnichts schade.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Antwort, auf die Frage, warum tolle Filme erst nachts laufen.

    Einige Aussagen haben mich echt schmunzeln lassen. Eine Antwort des zweiten deutschen Fernsehens steht noch aus.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.786
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität bei den Öffentlich-Rechtlichen DVB-S

    Als Schimanski/Thanner noch ermittelten, war ich wohl einer davon... (vor 25 Jahren :rolleyes:) :D
     

Diese Seite empfehlen