1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Arena über Premiere (KDG)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bamberger, 18. September 2006.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Ich muss sagen, dass ich mit der Bildqualität auf Arena überhaupt nicht zufrieden bin. Wie kommt das?

    Wenn ich auf das Sportportal oder Premiere Start schalte, habe ich ein klares Bild. Wenn ich die Bundesliga auf ARD oder DSF schaue ebenfalls. Aber immer wenn ich die Bundesliga auf Arena schaue, meine ich das ich eine neue Brille brauche.

    Ich empfange Arena über Premiere.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität bei Arena über Premiere (KDG)

    Wende dich an Premiere. Premiere nutzt die selben Feeds auch fürs Sportportal. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität bei Arena über Premiere nicht schlechter oder besser als das was Premiere während der WM abgeliefert hat. Kein Wunder, die technische Basis ist ja die von Premiere (Transponder, Encoder, Feeds ...)
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Bildqualität bei Arena über Premiere (KDG)


    Hi,

    bei mir (KMS/KDG) ist es genauso - das Bild ist im Gegensatz zu anderem P-Sport (natürlich nicht umgewandeltes NTSC) einfach unschärfer....

    So long,
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bildqualität bei Arena über Premiere (KDG)

    Hab heute mal eingeschaltet. Bei mir ist nix unscharf. Gewohnte Premiere Bildqualität. Checkt mal eure Receiver. ;)
     

Diese Seite empfehlen