1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität auf SFB1 hat sich verschlechtert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DigiPal1, 5. März 2003.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    39xxx
    Anzeige
    Offensichtlich wird an der Bildqualität gearbeitet, aber auf SFB1 ist es schlechter geworden!

    Könnt ihr das bestätigen?
     
  2. UWPF

    UWPF Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    ja, kann ich bestätigen. noch extremer finde ich phoenix: das ist die aufnahmequalität schon recht schlecht, aber gemeinsam mit der kompression ist die katastrophe perfekt! artefakte schon bei kleinsten bewegungen... :-((
     
  3. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Ja Phoenix war eigentlich schon immer sehr mies.
     
  4. analogpeter

    analogpeter Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Also übern Satelitten und analog empfangen, hast du bei SFB und Phoenix keine Probleme. Die Anderen habe ich nicht getestet.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Phoenix wird direkt analog vom WDR in Bonn hochgeschickt. Dieses Signal dient zur Zuführung in das ARD Digitalpaket.
    Ich frage mich daher ob die in Berlin direkt das analoge Signal von Phoenix für DVB-T hernehmen oder - im schlimmeren Fall - das schon per Sat nicht berauschende Digitalsignal hernehmen.
    MfG
    Terranus
     
  6. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Ich weiß gar nicht, was immer alle mit dem Digi-Prog von Phoenix über Satellit haben. Bei mir siehts eigentlich gar nicht so schlecht aus.
    Vielleicht ist mein Fernseher einfach zu klein? (70 cm; 4:3)
     
  7. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    vieleicht liegts auch daran, dass es bei direktem Sat Empfang keine probs gibt?
     

Diese Seite empfehlen