1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität auf Filmkanälen bei Farbe "Haut"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvturm, 11. Juni 2005.

  1. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist in letzter Zeit bei den Premiere-Filmkanälen aufgefallen, das die Darstellung der Farbe menschliche "Haut" richtig gemalt statt natürlich aussieht. Besonders wenn die Kamera seitlich das Gesicht oder die freie Schulter aufnimmt. Ich kann richtig verschiedene Farbstärken der Haut sehen, die quasi von innen nach außen kreisförmig dunkler werden, alles komplett unnatürlich.

    Ist das ein Ergebnis der hier schon öfters erwähnten Komprimierung. Gestern war mir das auf Premiere 3 bei "Catch Me If You Can" von Spielberg wieder aufgefallen.

    Gruß tvturm
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Bildqualität auf Filmkanälen bei Farbe "Haut"

    Naja mir es das noch nie aufgefallen. Fieleicht sind die schlecht geschminkt:D
     
  3. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Bildqualität auf Filmkanälen bei Farbe "Haut"

    Ist mir auch schon desöfteren aufgefallen - nicht nur bei Premiere. Dachte schon, dass es an meinem Fernseher liegt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Bildqualität auf Filmkanälen bei Farbe "Haut"

    Na P3 kannste nicht als Maßstab nehmen. Wenn dann schon P1/P2 oder P4.

    Grundsätzlich ist die Bildqualität nach wie vor eher schlecht. Ist mir erst wieder bei "Paycheck" am Samstag negativ aufgefallen. Starkes rauschen im Hintergrund, sichtbare Coronas um Lichtquellen etc....also die üblichen Artefakte, bedingt durch gnadenlose Komprimierung.
     
  5. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Bildqualität auf Filmkanälen bei Farbe "Haut"

    Das bedeutet das P1/P2 nicht so stark komprimiert wird ?

    Wie es es mit den Direkt-Kanälen. Ich hatte im Mai durch das Sonderangebot zum ersten Mal dort einen Film gesehen. Habe aber nicht mehr in Erinnerung ob es dort auch so war.

    Gruß tvturm
     
  6. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Bildqualität auf Filmkanälen bei Farbe "Haut"

    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt! :D

    Mir ist noch nichts negatives an der Übertragungsqualität aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen