1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Arion Topfield

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scar, 26. Oktober 2006.

  1. Scar

    Scar Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    hatte eine nTopfield 5000 Masterpiece, jetzt einen Arion 9300. Die Bildqualität vom Arion kommt mir schlechter und pixeliger vor. Kann es sein, daß die Bildqualität unterschiedlich ist, wo doch alles nur digitale Signale sind?
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Bildqualität Arion Topfield

    da müsste man schon wissen, welchen Transponder etc. es betrifft???
     
  3. Scar

    Scar Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Bildqualität Arion Topfield

    Hallo,
    also angeschlossen wurden die Receiver über ein Oehlbach Scartkabel.
    Eingestellt auf ASTRA. Da gibt es jedoch 2 Astrasatelliten einmal Astra 19B oä und einmal ASTRA 1A oder so.
    Reicht das als weiter Info aus?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bildqualität Arion Topfield

    nein er meinte auf welchen programme hast du den unterschied gemerkt? es gibt qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen programme das ist leider normal und wird verursacht durch die bitrate womit die sender senden beste bildquali haben meines wissen ard/zdf
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Bildqualität Arion Topfield

    genauso meine ich das, musst Du schon bisschen konkreter werden. Wenn Du zB. Samstags auf ATV+ Fußballbundesliga schaust, dann kannst Du Dir das mit JEDEM Receiver abgewöhnen...
     

Diese Seite empfehlen