1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildquaität LOST

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von luthrop, 14. Mai 2007.

  1. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Das Thema Bildqualität/Datenrate ist in der Vergangenheit zu genüge diskutiert worden. Soweit ich das verstanden habe, wird Premiere (APS) einen neuen Encoder einsetzen, der bei geringerer Datenrate gleiche Bildqualität liefert. Soweit so gut.

    Nach wie vor ist die Bildqualität schlechter als vorher. Aber unabhängig davon, möchte ich die Qualität von Premiere HD mal in Frage stellen. Unlängst bekannt, hängt die Qualität nicht nur von der Datenrate sondern u.a. auch vom Ausgangsmaterial ab.

    In den vergangenen Tagen habe ich mir auf Premiere HD "Flightplan", "In den Schuhen meiner Schwester" und "LOST" angesehen. Die beiden Spielfilme sind ohne Zweifel in Deutschland (Unterföhring) abgetastet worden. Ich konnte nicht wirklich behaupten, dass das ein gutes Bild war und dass das ein Abo rechtfertigt! Und auch von LOST bin ich enttäuscht. Ich habe mir die Folgen auf Premiere Serie aufgenommen und mal mit HD verglichen. Natürlich gibt es einen Unterschied. Ich finde aber, dass der Unterschied sehr gering ist.

    Das kann doch nicht das Ende der Fahnenstange sein :winken:!!!

    Wie findet ihr die Qualität von LOST?
     
  2. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Bildquaität LOST

    Lost habe ich mir nicht angeschaut, aber bei "In den Schuhen meiner Schwester" fand ich die Qualität ziemlich gut.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: Bildquaität LOST

    Ich vefolge LOST auch.
    ICh find es sieht nich schlecht aus.
    Aber die 2. Staffel sah besser aus.
    Irgentwas fehlt am Bild der 3. Staffel, bin mir aber noch nich sicher was
     
  5. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Bildquaität LOST

    was soll denn fehlen:eek::eek::eek::eek:
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Bildquaität LOST

    Ich glaub die Premiere HD Kanäle brauchen nur wieder ein wenig mehr schärfe und dann sieht Lost auch wieder gut aus. Irgendwie finde ich das Bild im Vergleich zu früher ein wenig "Weichgezeichnet".
     
  7. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bildquaität LOST

    Also die Qualität von Lost auf dem normalen SDTV-Kanal "Serie" ist außergewöhnlich hoch.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bildquaität LOST

    Nach den enttäuschenden Filmen der letzten Woche auf Premiere HD, konnte mich Lost gesten wieder zufriedenstellen. Over There anschließend war zwar grobkörnig, aber auch im oberen Bereich von der Bildqualität her.

    Trotzdem muss sich da was tun. Es kann nicht sein, dass man jedes Mal hoffen muss, dass die Bildqualität dem entspricht, was man schon von HDTV kennt, sondern durchweg brillant!
     
  9. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Da wo man RADEBERGER trinkt
    AW: Bildquaität LOST

    Ich hatte auch den direkten Vergleich zur gestrigen Serie auf HD und anschliessend auf P. Serie (natuerlich die neuere Folge) und fand die Qualitaet in SD ebenfalls als excellent, im Vergleich mit der auf HD!
     
  10. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.509
    AW: Bildquaität LOST

    Bin mal aufs Fußballspiel heute Abend gespannt. :D
     

Diese Seite empfehlen