1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lucky-lennox, 5. August 2009.

  1. lucky-lennox

    lucky-lennox Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit gestern den Humax PDR iCord HD (nicht bei Premiere gekauft) und habe ihn an meinen Samsung LE 40 M 86 BDX/XEC angeschlossen. Das Bild gefällt mir nicht, den Kontrast, Helligkeit und Hintergrundbeleuchtung habe ich wie hier beschrieben geändert, ist auch besser ... aber das Bild ist viel zu groß .. ich habe alle Formate ausprobiert, auch über die zoom-Taste des Humax ... aber da passiert nicht viel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildprobleme

    Einfach mal die Beschreibung auspacken und dort nachschauen welche Einstellung man benötigt.
    Im Allgemeinen kann man sagen das der TV entweder auf Automatik stehen muss oder auf 4:3 fest eingestellt wird. (Der schaltet dann bei anligendem 16:9 Signal selbst um).

    Der Receiver sollte auch entweder auf Automatik stehen oder auf 16:9 (Je nach Modell) Falls er noch den Menüpunkt Automatische Formatumschaltung besitzt, muss diese eingeschaltet werden.
     
  3. lucky-lennox

    lucky-lennox Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme

    ... hab ich gleich ausprobiert, das Bild bleibt bei 4:3, die anderen Einstellungen bringen auch nichts, das Bild ist riesig oder der TV zu klein ;-)
    Das Bild ist auch nicht so klar, wie beim Technisat und bei schnellen Bewegungen sieht man Verzerrungen (wie bei den ersten LCDs), hatte der andere normale Sat-Receiver auch nicht oder werden beim HD Receiver die normalen Sendungen immer so unklar?.... bisher hat mich nur das Bild von Astra HD überzeugt ... allerdings auch zu groß.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildprobleme

    Dann hast Du aber ein Gerät falsch eingestellt! Ich vermute Dein Receiver steht auf Pan/Scan.
    Nochmal lese bitte die Beschreibung, da steht die richtige Einstellung drinn.
     

Diese Seite empfehlen