1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme und mehr mit dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von beatnut, 21. August 2010.

  1. beatnut

    beatnut Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem mit meiner dbox2 von Nokia (Originalsoftware, Karte von KD, Sky-Abo):

    Und zwar kann ich auf Sky Bundesliga (genauso wie auf anderen Sender z.B. Sky Sport1) nur den "1. Kanal" gucken. Das ist, wenn mehrere Spiele parallel laufen, die Konferenz. Die Einzelspiele lassen sich über die Optionstasten auswählen und werden bei Auswahl auch angezeigt, aber nur für etwa 2 Sekunden. Dann kommt die Probleme in Form von stockendem Bild, dass manchmal schwarz wird, manchmal einfach stoppt und dann leicht "hin und her wackelt" (Bezeichne ich als Verzerren).
    Dann erscheint i.d.R. die Fehlermeldung ala "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss".
    Das Bild (also das Spiel) erscheint dann immer noch ein paar mal kurz, bevor es entgültig verschwindet und nur noch die Fehlermeldung angezeigt wird.

    In den ersten Sekunden nach dem Wechsel, kann man auch noch schnell auf die Konferenz zurückschalten und alles läuft wieder. Wartet man damit aber zu lange, funktioniert auch das nicht mehr.

    Manchmal hilft dann noch ein kurzer Senderwechsel, i.d.R. muss ich den Receiver aber wieder neustarten.

    Heute habe ich so lange dran herumgespielt, dass selbst das nicht mehr hilft. Einen Flash Erase habe ich vorhin durchgeführt. Während der Installtion/Konfiguration wurde angegeben, dass die Empfangsqualität in Ordnung ist und die aktuellste Version des Betriebssystems installiert ist.

    Habe das Problem schon länger, bis jetzt aber so gut wie nur Konferenz geguckt. Von daher hats nicht sonderlich gestört.

    Habe auch noch eine dbox1 mit dvb2000. Damit lässt sich die Konferenz, die momentan auf der dbox2 nicht angezeigt werden kann (das legt sich wieder, wenn die Box ne Zeit lang aus war :), problemlos verfolgen. Eine Auswahl der Einzelspiele ist damit jedoch, soweit ich informiert bin, erst gar nicht möglich.

    Meine Frage ist also: Was ist mit der dbox2 los, dass die bei den "Optionskanälen" so rumzickt und wie kann ich das beheben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildprobleme und mehr mit dbox2

    Ich vermute mal dass das Signal auf den die optionen laufen grenzwertig ist.

    Was hast du denn für ein Abo? werden alle Abonierten Sender sonst einwadnfrei empfangen? Mit Linux könnte man das auch ohne Entschlüsselung überprüfen, die Originalsoftware hat aber keine brauchbare Möglichkeit den Empfang zu überprüfen (es wird immer nur der Transponder getestet auf dem auch das Software Update übertragen wird.)
     
  3. beatnut

    beatnut Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme und mehr mit dbox2

    Hab noch einen Premiere-Vertrag, der mir Sport1, Sport2 und Bundesliga sichert. Der default-Kanal läuft wie gesagt auch immer problemlos, die Optionskanäle nicht.

    Gibt es eine Möglichkiet, das Signal mit einer dbox1 (dvb2000) zu testen?
     

Diese Seite empfehlen