1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme Sky HD sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kleiny, 24. Dezember 2011.

  1. Kleiny

    Kleiny Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Sky humax PR-HD3000.
    Habe sky erst seit 3 Tagen aber ich habe Probleme beiden HD sendern (unter anderen RTL HD,SAT1 HD, pro7 Hd usw)
    Ca alle 10 sekunden verzerrt dass bild kurz und es bilden sich pixel, dann geht es wieder 10 sekunden und danach wieder dass selbe.

    Extrem nervig sowas.

    Hat jemand eine idee was es sein könnte oder was ich machen kann ?
    Mein signalstärke zwischen 55 und 60 % ist und die signalqualität 100 %

    das Probelm ist. Icht immer da, machmal geht es stunden lang ohne Probleme und manchmal ist es sofort nach den einschalten da.

    Würde mich freuen wenn mir villeicht wer weiterhelfen könnte.

    Frohe Weihnachten.

    Mfg
     
  2. Abonnent

    Abonnent Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    HD braucht dann wohl mehr Signalstärke oder es regnet gerade irgendwo.

    Mein Samsung LED z.B. kennt nur Signalqualität, die ist nachdem ich den LNB erneuert habe und die Schüssel neu justiert hatte, in der Regel im 85+ Bereich. Lediglich mit History HD tut er sich manchmal schwer (70er Bereich), hab dort bei schnellen Bildbewegungen leichten Pixelsalat.
     
  3. Kleiny

    Kleiny Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Regen kann ich mir nicht vorstellen, da es ja schon über 2 tage geht.
    Aber komisch ist dann, dass es nicht immer ist.

    Werde mal versuchen die Schüssel neu zu justieren.
    Hoffe es geht danach.

    Mfg
     
  4. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Ich denke nicht das es an der Schüssel liegt.Ich habe das gleiche problem mit dem Humax HD3000 + externer festplatte.Und zwar auch bei den HD Sendern wie du beschrieben hast.Das problem ist schon bekannt und ich habe auch schon reklamiert und heute werde ich wohl einen anderen Receiver(Pace HD2)bekommen.Damit sollte es dann funktionieren.Ich bin gespannt.
     
  5. Source

    Source Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung 55"
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    hab das problem auch aber nur mit HD+ Kanälen !
    Versuch mal auf einen SD sender zu schalten und dann wieder auf einen HD+ kanal , danach war das meistens bei mir weg !

    @Howling hattes du angerufen wegen den pace receiver ? hab schon vor einer woche meinen humax + festplatte per kontaktformular reklamiert aber noch keine antwort bzw. neuer receiver da ! :(
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Ja ich habe die kostenlose nummer angerufen und gerade kam der Pace(TDS866NSDX).Ich hoffe jetzt funktioniert alles.Wenn nicht bestehe ich auf eine Dreambox 8000;)
     
  7. Kleiny

    Kleiny Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Schön, dass ich mit diesen problem nicht alleine bin...

    Mich würde noch interessieren, ob es bei deinen neuen receiver nun besser ist ?

    Denn dann werde ich auch mal anrufen und einen anderen verlangen.

    Mfg
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    Nur zur Info: Die HD+ Sender der privaten Anbieter haben rein gar nichts mit Sky zu tun ... die Freischaltung (für ein Jahr) ist nur eine "kostenlose Werbebeilage" ...
     
  9. Skymaster5000

    Skymaster5000 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildprobleme Sky HD sender

    In der Regel liegt dies an der Empfangssituation. Richtig ist das Sky HD eine höhere vorraussetzung braucht als normale SD sender. Die Signal werte die Receiver sowie TV's zeigen sind zwar tolle Richtwerte, aber in keins der weise irgendwie zielführend.

    Mit neuen Receiver ist es dort meist nicht getan. Es kann durchaus passieren das du mit einem anderen Receiver (anderer Hersteller) andere ergebnisse bekommst, aber da kann man nicht genau sagen in wie weit die Receiver das Signal "verfälschen".
     
  10. tschipi

    tschipi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, in diesem Fall scheint es allerdings nicht am Empfang zu liegen, denn es scheint an der Kombination Humax und Externe Festplatte zu liegen.

    Angeblich ist das Problem auch bei Sky bekannt. Die Kombi Pace und Externe Festplatte scheinen ja auch zu funktionieren.


    Gruss tschipi

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen