1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    München - Premiere-Abonnenten, die gestern das UEFA-Cup-Spiel verfolgten, haben sich nicht nur über die schlechte Leistung des SV Werder Bremen geärgert: Der Premiere-Empfang war sehr schlecht, es kam immer wieder zu starker Klötzchenbildung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Ich versuche mir vorzustellen, wie die RTL-Zuschauer reagieren, wenn das dann beim ach-so-tollen Entavio passiert... :winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    ... es ist doch gar nicht klar wo genau der Fehler war. Wenn es ein Problem des Satelliten war, dann hätte das jeden anderen Sender treffen können inkl. RTL. Wenn es ein Problem bei APS gab, dann hätte es ebenfalls andere Sender treffen können, zwar nicht RTL aber z.B. ProSieben, Sat.1, Tele 5, DSF, Das Vierte und noch ein paar mehr ...
     
  4. markus9128

    markus9128 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    44
    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Schön jetzt auch hier mal etwas darüber zu lesen- das geht doch schon lange so. Und es handelt sich nicht nur um Klötzchenbildung sondern um ständiges einfrieren des Bildes mal mit mal ohne schwarzen Bildschirm. :winken:
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Nicht nur Klötzchenbildung. Hier im ISH Netz führt das aktuelle Premiere Problem hauptsächlich zu Rucklern/Bildaussetzern und "Das Programm kann nicht entschlüsselt werden" Meldungen. :wüt:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Also doch wieder neues Scartkabel für 79 Euro kaufen und Hausverkabelung erneuern :D

    Ist doch der Geheimtip der PREMIERE Technik in den letzten Jahren, wenns mal wieder ruckelt oder klotzt.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Auf jeden Fall Stecker mit vergoldeten Kontakten anschaffen! L:DL ;)
     
  8. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Hallo, ich hatte dieses Probelm am Donnserstag (26.04.07). Nur die Premiere Programme ruckelten, alles anderer ging einwandfrei. Seit gestern ist ein Störungsfreier Empfang aller P. Sender wieder möglich. Ich habe seit heute morgen 10 Uhr Discovery an und habe dort bisher noch keine Bildstörungen beobachtet...
    Hoffentlich bleibt das jetzt so!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Ich stell mal die Behauptung auf, ASTRA ist noch nicht mal informiert. Hauptsache der Abonnent zahlt, bei Störungen ist Astra schuld. Astra sieht die Schuld dann glaskar bei der ESA, die auf die NASA und am Ende wars das amerikanische Militär.
     
  10. observer61

    observer61 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Bildprobleme: Premiere macht Astra verantwortlich

    Wir hatten beim Premiereempfang in letzter Zeit desöfteren Probleme. Besonders am 07.04. den ganzen Abend sowie am 26.04. gegen 20.30 Uhr.
    Ich dachte bisher, dass es an unserem Kabelnetzbetreiber lag. Das mit dem Satelliten kann schon sein, denn die Störungen waren zum gleichen Zeitpunkt auch auf ARD-Digital.
     

Diese Seite empfehlen