1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme Panasonic LCD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kopfsalat3680, 25. Dezember 2011.

  1. kopfsalat3680

    kopfsalat3680 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    immer wenn ich Filme schaue, wo Blaulicht (z.B. Polizei), oder Lichter durch Glühbirnen oder Lampen vorkommen, hab ich nen richtiger waagrechten Strichverlauf des Lichtes. Kannte es bisher nur bei meiner alten Röhre. Bei meinem 5 Monate alten Panasonic LCD TX-L42 EW 30 ist das nun auch... Auch bei Blue-Rays, egal bei was... :wüt:

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Bildprobleme Panasonic LCD

    Hallo

    Das ist etwas, wo in der Kamera (Quelle) entsteht. Das Wiedergabegerät kann das nicht mehr korrigieren.

    Am Besten mal mit dem Handy im Dunkeln den Weihnachtsbaum fotografieren. Wenn die Lämpchen genügend Power haben sollte das auch zu sehen sein.
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildprobleme Panasonic LCD

    Sowas kenne ich von den Camcordern der frühereren Generationen, das lag am CCD Chip.

    Aber bei Kameras der Filmindustrie habe ich das noch nie gehört.


    Ich würde die DVD/Blue Ray mal beim TV eines Bekannten probieren, ist da nichts mit Streifen zusehen, den TV mal anders einstellen:
    Backlight und Kontrast reduzieren, wenn das nichts bringt, zum Service mit dem TV!
     
  4. kopfsalat3680

    kopfsalat3680 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme Panasonic LCD

    Naja DVD/Blue Ray bringt denke ich nichts. Denn das tritt ja auch bei normalen Filmen auf die jetzt im TV liefen, wie Stirb Langsam oder Fluch der Karibik III usw... Da bleibt mir wohl nur ein Fernsehtechniker übrig :(
     

Diese Seite empfehlen