1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildprobleme mit samsung le32s71b - brauche dringend guten rat!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von niko82, 6. April 2007.

  1. niko82

    niko82 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo zusammen hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!
    folgendes problem:
    habe mir vor 4 tagen den le32s71b von der firma samsung zugelegt und bin soweit auch zufrieden mit dem gerät nur ist mir jetzt leider folgendes aufgefallen-(bin der meinung war nich von anfang an, kann mich aber auch täuschen)- in der oberen rechten ecke ist ein leichter heller "schatten" der zur gehäuseecke etwas kräftiger ist und in richtung bildmitte gleichmäßig schwächer wird. er ist nur zu sehen bei einem "schwarzen" bild oder wenn unten und oben der schwarze "balken" ist. was mich an dem ganze etwas stuzig macht ist volgendes.. dieser beschriebene "schatten" ist nach dem einschalten am deutlichsten zu sehen und wird mit der zeit schwächer bis er nach längerer betriebszeit ca.20min ganz verschwunden ist. wenn man das gerät nun wieder ausschaltet und etwa 15min wartet und wieder einschaltet geht es wieder von vorne los. bei kurzem ein und ausschalten bleibt der "zustand" allerdings gleich.

    habe jetzt volgendes versucht:
    jeglich möglichkeiten der bildeinstellung ausprobiert - keine veränderung
    verschiedene signalquellen ausprobiert - keine veränderung
    leichter druck auf die gehäuseecke(wegen verarbeitungsmangel) - keine veränderung
    alle e-geräte aus der umgebung entfernt(störquellen) - keine veränderung

    jetzt meine frage:
    was tun?? ist dies eine störung aus irgendwelchen anderen gründen als die aufgezählten?? ist es ein produktionsfehler der einen umtausch begründet?? ist es vllt sogar normal das so etwas mal vorkommt(qualitätstoleranzen)??

    bitte dringend um hilfe da mich dieses problem schon ziemlich stört und ich handeln möchte aber noch keine erfahrung mit lcd-tvs habe!!

    danke euch schonmal im vorraus für jede hilfe und jeden guten tipp!!
    grüße niko82
     
  2. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: bildprobleme mit samsung le32s71b - brauche dringend guten rat!

    Qualitätstoleranzen sind das wohl eher nicht. Eher ein seltener Fehler, der zum Umtausch berechtigt.

    Was passiert vermutlich? Zwischen dem Panel und den horizontal verlaufenden Röhren für die Hintergrundbeleuchtung befindet sich ein Diffusor. Das ist eine Folie, die das Licht der Röhren dermassen zerstreut, daß eine, im Idealfall, gleichmäßige weiße Lichtabstrahlung auf das Panel erfolgt. Die Schattenbereiche zwischen den Röhren fallen dadurch weg, Ungenauigkeiten in der Ausleuchtung werden ausgebügelt.

    Möglich, daß bei Dir die Folie oder ihr Rahmen ungenau eingebaut ist, näher ans Panel rückt. Das würde den hellen Schleier erklären. Thermisch bedingt, durch die Betriebstemperatur der Röhren, dehnt sich der Rahmen und der Fehler ist wieder weg.

    Wie gesagt: Vermutung. Aber auf jeden Fall ist es nicht normal. Normal ist bei einigen LCDs eher eine leichte Schattenbildung in allen Ecken (Vignetierung), bedingt durch nicht ausreichende Flächenausleuchtung.

    Gruß hogo
     
  3. niko82

    niko82 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: bildprobleme mit samsung le32s71b - brauche dringend guten rat!

    hallo hogo danke dir für diese einschätzung. diese erklährung klingt für mich sehr plausibel, den an sonsten ist das bild einwandfrei. keine unregelmäßigkeiten, keine fehler - nur halt diese ecke! desalb stört sie mich auch so denn sie fällt direkt auf in dem sonst korrekten bild.

    denn werde ich wohl morgen mal umtauschen gehen...
    wie hoch ist denn die warscheinlichkeit ein fehlerfreies gerät zu bekommen??
    den an sonsten hat mich dieses gerät überzeugt und ich bin damit zufrieden...
     
  4. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: bildprobleme mit samsung le32s71b - brauche dringend guten rat!

    Ich würde das Gerät auch umtauschen. So ein Fehler sollte nicht sein.

    Wenn du mit dem Gerät ansonsten zufrieden warst, würde ich es wohl nochmal nehmen. Auch bei Top Geräten kann man mal ein Montags Produkt erwischen.

    Sollten beim zweiten Mal wieder Fehler auftreten, würde ich zu einer anderen Marke greifen.
     

Diese Seite empfehlen