1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme mit MR 300

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von drwho, 16. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Receiver ist 2,5 Jahre alt. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

nach 1-2 Stunden Laufzeit verschwindet das Bild vom Fernsehen, es gibt entweder bunte Streiffen oder nur "Schnee", der Ton läuft weiterhin einwandfrei weiter.

Der MR ist mit dem LCD-Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden, das aber in Orndung ist, weil es mit demselben Kabel zwischen DVD-Player und Fernseher keine Probleme gibt.

Wenn ich den MR für einige Zeit ausschalte (also komplett vom Strom) und wieder einschalte, läuft er dann 1-2 stunden wieder in Orndung.

Frage: liegt es am Wetter (irgendein Hitzestau in der Elektronik bei den Aussentemperaturen) oder ist das Teil pünklich nach Ablauf der Garantie defekt?:(

Achso, ich habe VDSL 25 und neben dem einem fernseher nur einen Computer nebenher am Laufen, keine Spiele, keine Datenfressenden Anwendungen

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildprobleme mit MR 300

wie stark hast du den reciever "eingebaut"? Hat er genug "Luft zum atmen"? Welches Modell ist es? Ein X300T oder ein X301T? Der 301 hatte, denke ich, schon mehr Belüftungsschlitze?

3. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme mit MR 300

der steht völlig frei, mit mindestens 40 cm "luft" nach oben, er hat ein kleines lüftungsgitter

keine ahnung, was das genau für ein modell ist, ein silbernes, eines der ersten wohl, habe es März 2008 bekommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen