1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von unleashed76, 1. April 2009.

  1. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen das ich nun nach langem bei Seite schieben angehen möchte.

    Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr n schicken LCD gekauft und habe in diesem Zug natürlich gleich auf einen Digital-Reciever umgestellt.
    Ich habe nun das Problem, das ARD, ZDF SWR und einige mehr , irgendwie immer mit Störung rein kommen.
    Horizontale Streifen die immer wieder auftauchen, kurze Bild und Tonaussetzer nerven mich so langsam ein wenig.
    Das seltsamme ist, das RTL, SAT1, PRO7, goTV und einige mehr eigentlich super sind. Wenn ich zum Teil von einem guten Sender auf einen der schlechten Sender schalte, sehe ich manchmal nur grüne.....na ich würde sagen Riesenpixel über den ganzen Bildschirm und habe einen totalen Tonaussetzter (einzelne abgehackte Töne).
    Angeschlossen habe ich den Humac über ein HDMI Kabel was mit 50 Euro wohl auch nicht zu den günstigsten gehört.

    Also, wenn irgendjemand da drausen Ahnung hat.....:eek:......HIIIILLLLLFFFFFEEEEE ich brauche Hilfe :eek:!

    Den LCD schliesse ich aus, sonst würde meine PS3 und so manch anderer Sender auch nicht Funktionieren!

    Gruß Jan
     
  2. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Ach so, was ich noch vergessen habe, bin bei kabelBW !!!!!!!!!

    Gruß Janosch
     
  3. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Was zeigt Dir der Humax denn für eine Signalstärke bzw.-Qualität an.
    Liste mal die wichtigsten Sender mit Deinen Werten auf.
     
  4. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Wo kann ich denn die Signalstärke einsehen??? Gibt es da ne komplettliste?????
    Gruß Jan
     
  5. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Servicemenü>>>Suchlauf>>>dort wird Dir die Signalstärke und die Signalqualität angezeigt(vom aktuellen Sender,den Du gerade schaust.
     
  6. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Oha da gibt es richtig unterschiede!!!!!
    Habe mir ein paar angeschaut:

    Signalqualität Signalstärke

    go TV 100% 52%
    RTL 100% 58%
    SAT1 100% 58%
    PRO7 100% 58%
    ARD 50% 59%
    SWR 50% 59%
    ZDF 20% 58%
    DSF 10% 56%

    Bei DSF bekomm ich gar kein Bild zustande, nur grüner Pixel Bildschirm!
    Ich denke ich werd dann mal KabelBW zu rate ziehen, oder was meinst Du??????? :confused:
     
  7. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Oha,da stimmt was nicht.Ich tippe mal auf den Hausverstärker.Die Qualität sollte immer 100% betragen,die Stärke sollte beim Humax 1000 C nicht zu hoch sein.Der ist bei der Stärke sehr empfindlich.Optimal ist 45-60%.Das ist also ok.bei Dir.
    Aber Qualität teilweise nur 20%? Da solltest Du nach schauen lassen.
    Ist das bei Deinen Nachbarn auch so?
     
  8. unleashed76

    unleashed76 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    So, nun habe ich Kabelbw angerufen und das Problem geschildert. Der freundliche Herr am Telefon hat da so etwas in der Richtung gesagt! Unglaublich aber wahr, Samstag ruft mich einen Tag später der Techniker an um nen Termin zu machen. Nächsten Freitag kommt er vorbei. Super schneller Sevice von Kabelbw muss ich sagen. Jetzt bin ich gespannt was raus kommt. Ich werde Dich natürlich auf dem laufenden halten, danke für den Tipp. Der Techniker selbst war im Februar selbst bei nem Nachbar von mir und hat ne installation an dem Verstärker durchgeführt. Vielleicht ist da was falsch gelaufen!!!!!!

    Wünsch Dir frohe Ostern
    Gruß Jan
     
  9. lagoon

    lagoon Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Hallo!
    Schaun an, ich habe die gleichen Probleme mit meinem neuen HUMAX PR-HD 1000 C und Kabel-BW. Den Humax habe ich am 27.11.2008 erworben, angeschlossen und war von der Klötzchenbildung überrascht. Humax empfahl mir daraufhin einen Signalverstärker. Signalverstärker und gleichzeitig ein hochwertiges HDMI-Kabel gekauft, angeschlossen und keine Bildverbesserung erreicht. Gerät an Humax zurückgesandt,kein Fehler festgestellt!. Daraufhin habe ich Kabel-BW bemüht. Ein Techniker eines Subunternemers von Kabel-BW überprüfte die Kabelanlage und stellte keine Fehler fest, gleichzeitig deudete er an, dass mit dem HUMAX 1000C öfters Probleme auftreten würden. Also habe ich den HUMAX mit dem Prüfprotokoll von Kabel-BW an HUMAX zurückgesandt. Gleichzeitig wurde mir ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt, Toll! Doch auch das Austauschgerät hatte die gleichen Probleme und diese noch verstärkt. Also brachte ich den HUMAX zu bin zu einem Händler und habe ihn testen lassen. Der schloss den HUMAX an seiner besten Kabelanlage an und es traten die gleichen Probleme, allerdings nicht so gravierend, auf. Auch seine Aussage war "Humax habe Probleme mit dem 1000 C. Nach einer Kontaktaufnahme mit HUMAX wurde mir ein erneutes Austauschgerät übersandt. Das neue (2.) Austauschgerät erhielt ich nach ca. 6 Wochen mit dem Hinweis, dass es extra für mich vorbereitet werde (was immer auch dies zu bedeuten hat). Seit 1 Woche teste ich nunmehr den 3. HUMAX 1000C mit dem Ergebnis, dass sich die grünen Klötzschenbildung zwar verringert haben, aber immer noch bestehen. Gelegentlich können Sender z.B. ZDF überhaupt nicht empfangen werden. Es kommt mir vor als hätte ich eine SAT-Anlage und es ist schlechtes Wetter. Ich hoffe Dir bleiben diese Erfahrungen erspart und verfolge nun mit Interesse wie die Probleme bei Deinem Humax gelöst werden. Kabel-BW Problem oder HUMAX Problem?.
    Gruß
     
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Bildprobleme mit Humax PR-HD1000C

    Hallo zusammen,
    Der Humax 1000C ist schon sehr empfindlich, das stimmt. Grüne Pixel kommen meistens von zu hoher Signalstärke.
    Ich habe auch schon mal bei einigen Sender Probleme gehabt. Habe nach den Fehler wie ein wilder gesucht und war der Meinung das es nicht an mir liegt. Habe dann einen UM Techniker kommen lassen. Der hat alles durch gemessen und war der Meinung, das der Fehler von draßen kommt. Siehe da, er hatte recht. Die Kabelweiche zu unseren Haus war defekt.
    Ausgestauscht und alles lief wieder einwandfrei.
    Vielleicht konnte ich euch ein bißchen helfen.
     

Diese Seite empfehlen