1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme mit 3 HD-Sendern, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TVfan91, 5. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    brauche euren Rat bei diesen Empdangsproblemen die ich seit kurzem beobachte:

    Bei den Astra-Sendern "Sonneklar.TV HD" und "HSE 24 HD" habe ich ein 4:3-Bild anstatt 16:9 und bei dem Hotbird-Sender "SuperTennis HD" ruckelt das Bild andauernd. Alle anderen Sender empfange ich einwandfrei.

    Woran kann da liegen? Als Receiver nutze ich den Philips DSR 5005, da gab es ja bekanntlich mal Codierungsprobleme mit ZDF HD-Sendern, durch ein neues Update wurde dies aber behoben.

    Danke im Voraus
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildprobleme mit 3 HD-Sendern, bitte um Hilfe!

    Bitte nicht 35 Beiträge zum gleichen Thema. Danke.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildprobleme mit 3 HD-Sendern, bitte um Hilfe!

    Es liegt aber nicht am DECT-Problem !!!

    Bei ANIXE HD hab ich nun auch ein 4:3-Bild. Da stimmt was nicht, ich tippe auf den DSR 5005 der mit den Sendern aufeinmal nicht mehr klarkommt. Wurde etwa die Frequenz/Codierung der genannten vor kurzem etwa wieder gewechselt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen