1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Kleiny, 24. Dezember 2011.

  1. Kleiny

    Kleiny Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Sky humax PR-HD3000.
    Habe sky erst seit 3 Tagen aber ich habe Probleme bei den HD sendern (unter anderen RTL HD,SAT1 HD, pro7 Hd usw)
    Ca alle 10 sekunden verzerrt dass bild kurz und es bilden sich pixel, dann geht es wieder 10 sekunden und danach wieder dass selbe.

    Extrem nervig sowas.

    Hat jemand eine idee was es sein könnte oder was ich machen kann ?
    Mein signalstärke zwischen 55 und 60 % ist und die signalqualität 100 %

    das Probelm ist. Icht immer da, machmal geht es stunden lang ohne Probleme und manchmal ist es sofort nach den einschalten da.

    Würde mich freuen wenn mir villeicht wer weiterhelfen könnte.

    Frohe Weihnachten.

    Mfg
     
  2. LP03

    LP03 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme HD+

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings sind die Störungen eher alle 5 Sekunden. Treten auch nicht immer auf.
    Ich habe den SKY HD4 Receiver mit externer Sky Festplatte.
     
  3. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Bildprobleme HD+

    Problem ist bekannt und liegt wohl an der nicht verträglichkeit des Humax HD3000 und der externen Festplatte von Pace.Bei sky anrufen und reklamieren.Es wird ein Pace HD2 Receiver geschickt und dann sollte wieder alles funktionieren;)
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildprobleme HD+

    hatte vorher alle 5 Sekunden Pixelfehler und Tonprobleme auf Prosieben HD ( Unitymedia). Hatte ich vor na Woche auch schon bei Galileo. Hab gerade einmal auf RTL2 und dann wieder zurück geschaltet und alles war wieder ok.... auf Sat1 HD und Kabel1 HD hatte ich das noch nie. Genausowenig auf den anderen HD Sendern.

    komisch
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Bildprobleme HD+

    Falls du eine Festplatte intern oder über USB am Receiver dran hast, deaktiviere das Timeshift oder ziehe das USB-Kabel der Festplatte ab. Danach sollten keine Pixelstörungen mehr auftreten. Das Problem hatte ich auch auf einigen sky-Sendern und habe es durch Abschalten von Timeshift eliminiert.

    Falls keine Festplatte dran, weiß ich auch nicht weiter.

    Vielleicht ist der Humax zu schwach, um den recht mauen Empfang, um die 50-60% Signalstärke zufriedenstellend zu verarbeiten. So versuche es mit einem Signalverstärker oder einer Optimierung der Schüsselausrichtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012

Diese Seite empfehlen