1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme d-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von darkman, 22. Dezember 2001.

  1. darkman

    darkman Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit Bildprobleme mit meiner geliebten dbox 1. Ist etwas schwierig zu beschreiben aber ich hoffe, dass Ihr mir trotzdem folgen könnt: besonders fällt der Fehler bei Spielfilmen im 16:9 Format auf. Das Bild ist horizontal gekrümmt, d.h. eigentlich sollte es ja schön parallel zum Bildrand (schwarze Balken) sein. Bei mir jedoch ist es zum oberen und unteren Bildrand bauchig. Beim normalen Programm fällt es nicht weiter auf. Bei Spielfilmen nervt es jedoch.
    Hat jemand von Euch diesen Fehler auch schon mal gesehen ? Was kann ich dagegen tun bzw. was könnte die Ursache dafür sein ?

    Viele Grüße und ein frohes Fest

    darkman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das hat definitiv nichts mit der D-Box zu tun sondern nur mit deinem TV Gerät.
    Er scheint eine sogenannte Kissenverzerrung zu haben. Bei einem Kumpel von mir fing es auch so an nach 2 Wochen gab der TV mit einer stechenden Rauchwoke den Geist auf.
    Gruß Gorcon
    PS Du meinst aber nicht die Trailer von Cinedom denn die sind so bescheuert gemacht.
     
  3. darkman

    darkman Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    münchen
    Hallo Gorcon,

    tja das hatte ich auch zuerst vermutet. Allerdings ist das Bild von DVD oder VHS perfekt. Bei den Cinedom Trailern gebe ich Dir Recht. Die sehen wirklich etwas ´schief´ aus.

    CU Darkman
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Probiere es mit der letzen Version von DVB2000 und stelle im 16:9-Setup "TV" ein (falls Du einen echten 16:9 TV hast). Damit hatte ich nie Probleme. Nur Letterbox ist bei der DBI (egal ob mit DVB2000 oder nicht) nicht zu empfehlen.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen