1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme beim Humax S HD4

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Indiana Jones, 22. Juni 2012.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,
    ich hab seit ein paar Tagen den Humax S HD4 im Einsatz (vorher der Pace HD1)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer wieder zu einer Art "Nachladen der Übertagung" kommt. Also die Bilder ruckeln für einige Sekunden. Dies ist in allen Programmen der Fall, eine Regelmäßigkeit ist nicht erkennbar.
    Beim Pace war dies nie der Fall, am Samsung TV wurde keine Einstellungen verändert. Einzige Änderung, es wurde ein neues HDMI Kabel 1.4. mit ARC verwendet.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrung oder weiß welche Einstellungen am Receiver evtl.vorgenommen werden müssten
     
  2. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Ich habe vielleicht dasselbe Problem. Bei mir wirkt es so, als laufe das Bild dann ein paar Sekunden in Slow Motion oder so. Sehr merkwürdig.

    (Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass Bild und Ton minimal asynchron zueinander sind (auch wenn o.g. Problem gerade nicht auftritt). Deswegen hatte ich mich gerade hier angemeldet - werde mich jetzt mal umschauen, ob jemand auch dieses Problem hat...)
     
  3. Adidas87

    Adidas87 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    habe das Problem ebenfalls. Ich fürchte, dass sich das auch nicht abstellen lässt.
     
  4. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Auch das Ton-Problem?
    Habt ihr denn mal andere Receiver getestet? Besteht das Problem da auch?
     
  5. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Oh je das Problem habe ich ja auch noch...habe noch zwei weitere TVs mit receiver von Technisat im Hause die haben dies Problem nicht...

    Gruß
     
  6. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Meinst Du das Bildproblem oder diese Tonverzögerung?
    Das wäre ganz interessant zu wissen, da ich ggf. auf ein anderes Gerät umsteigen würde.
     
  7. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Beides!!!

    Gruß
     
  8. starlight-26

    starlight-26 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem das Bild in dieser Slow Motion und auch das Ton Problem mein Kumpel mit dem gleichen Receiver hat dieses Problem auch.
    Habe bei Sky angerufen und die meinten es würde an meiner Sat anlage liegen was totaler Quatsch ist. Sie wollen mir einen Techniker vorbei schicken sind aber nicht bereit den Receiver zu tauschen. Hat von Euch auch schon mal jemand bei Sky angerufen? Würd ich gern wissen weil denen das Problem angeblich nicht bekannt ist.

    Gruß
     
  9. DanielT1986

    DanielT1986 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    Ich habe wegen des Tonproblems tatsächlich dort angerufen. Erwartungsgemäß konnte man mir aber nicht weiterhelfen (auch wenn die Dame dabei sehr freundlich war). Lösungsansatz: Stecker rausziehen und wieder reinstecken. :rolleyes: Schließlich sollte ich testen, ob das Problem nur bei der Scart-Verbindung oder auch per HDMI auftritt. Habe das Gespräch an der Stelle beendet und erklärt, dass ich das nicht parallel zum Telefonat umbauen möchte. (Das ist für mich sowieso irrelevant, da der DVD-Recorder nun mal nur mit Scart verbunden werden kann.) Wenn ich es selbst nicht beheben kann, soll ich mich noch mal melden und werde dann direkt mit der Technik-Abteilung verbunden. Das halte ich aber derzeit für unnütz, da ich denen wohl kaum meine Probleme beim Aufnehmen ihrer Programme erläutern sollte. ;)

    Meine aktuelle Vermutung ist, dass es evtl. an der Umwandlung von HD in SD liegen könnte. Obwohl es mir eigentlich unlogisch erscheint, dass dann der Ton später dran ist und nicht etwa das Bild, weil da noch etwas umgerechnet wird o.ä.

    Ich bin also weiterhin ziemlich ratlos. Hat jemand von Euch inzwischen eine Lösung parat?
     
  10. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme beim Humax S HD4

    da meine Bildprobleme anhalten, kommt am 5.9. ein Techniker vorbei.
    Ich werde dann wieder berichten.
    Die leichte Asychronität hatte ich auch, ich konnte das Problem durch veränderte Tonoptionen lösen.
    (Bei HDMI Anschluss zwischen Receiver und TV gibts ne Option welche Tonart man automatisch bei HDMI möchte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012

Diese Seite empfehlen