1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme beim einschalten Orion Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von asnetbeat, 16. Februar 2011.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,
    seit ich den Humax HD Receiver von Sky habe und HD nutze, habe ich ab und an Probleme mit meinem Orion Plasma Fernseher.
    Und zwar immer, wenn ich ihn einschalte.
    Dann ist entweder das Bild nur kurz da,oder aber es ist gleich ein dunkler Schirm, der etwas flackert.Ton läuft normal.
    Manchmal hat man dann das Gefühl das Bild will sich "durchkämpfen", wird aber nichts.
    Dann hilft nur einige Male an- und ausschalten oder umschalten, bis das Bild dann irgendwann da ist.
    Wenn es dann da ist habe ich ein Top Bild, Top Ton.
    Angeschlossen ist neben dem Humax noch ein Panasonic DVD Festplattenrecorder.
    Ob ich vielleich mal die Kabel tauschen sollte?Gibt es bessere Scart Kabel?
    Oder liegt das am HD Receiver? Denn davor hatte ich diese Probleme nicht.
     
  2. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme beim einschalten Orion Plasma

    Hallo,

    wieso verbindest du den HD-Receiver mit dem Plasma mit einem RGB-Kabel sag mal, hol dir doch ein HDMI Kabel, dann hast du erst ein Top-Bild, dein Problem ist dann möglicherweise auch verschwunden.

    Testweise würde ich mal den alten bzw. einen anderen Receiver anschließen, egal ob HD oder nicht, damit du weißt, ob's am Receiver liegt oder nicht.

    Schöne Grüße,


    Roman.
     

Diese Seite empfehlen