1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sioux1805, 2. September 2007.

  1. sioux1805

    sioux1805 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.
    Anzeige
    Hallo, habe seit 4 Wochen den Samsung DCB 1560 G von Premiere zum neuen Abo bekommen. Muss jede Woche bei Buli und auch bei F1 feststellen, dass das Bild zeitweise flackert (vor allem der Ball die Spieler bzw. die Autos bei F1). Das vorzugsweise in der Totalaufnahme - bei Nahaufnahmen nicht. Habe dann zum Test die alte Sagem Box wieder dran gehängt - da ist das nicht der Fall. Da wurde das Bild dann vergrößert dargestellt, als hätte ich beim Fernseher den Zoom betätigt(16:9 Balken weg Bild größer) Wer kann mir da weiterhelfen. Vllt hat ja noch jemand das Problem. (Habe Kabelempfang)

    Danke schonmal
     
  2. beglubbt

    beglubbt Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    Geht mir genauso. Hab am Samstag den Samsung bekommen und mal angetestet, mit dem gleichen Ergebnis. Fussball anzuschauen fällt micht leicht. Ich dachte schon es liegt an mir. Jedenfalls sind die Probleme beim alten Humax Fox nicht da, auch wenn die Bildqualität meiner Meinung nach etwas bescheidener als beim Samsung ist, allerdings ohne das Ruckeln, Strobeffekt. So werde ich wieder den Fox anschliessen und den Samsung für Notfälle einmotten. Gleichzeitig eine mail and die Premiere-Technik, die das ja an Samsung oder sonstwen weiterleiten können. Sehr ernüchternd.

    Abgesehen davon ist die Fernbedienung beim Samsung eine Katastrophe, auch die Software an sich ist nicht der Hit.
     
  3. Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    85
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    Ich habe letzte Woche auch einen neuen „Thomson Interaktiv Receiver“ bekommen und ebenfalls das Gefühlt das die Qualität gerade bei den Fussballübertragungen extrem schlechter ist als bei meiner alten D2 Box! Möchte auch mal wissen an was das liegt! Die „Klötzchen-Bildung“ in der totalen ist nicht zu übersehen!
     
  4. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    Mein Thomas Receiver sorgt auch immer wieder mal dafür, dass das Bild flackert...Hab festgestellt, dass es nur ist wenn man beim Bildformat auf "Letterbox" geschaltet hat.
    Am liebsten ist mir die gute alte D-Box 2.
     
  5. sioux1805

    sioux1805 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    Hallo schumi und alle anderen (Leidensgenossen), was ist "Letterbox"? Stellst du das an der Box ein? Ob der Strobe effekt bei allen BIldeinstellungen ist, wag ich jetzt nicht zu behaupten nur wer schaut Fussball mit Zoomeinstellung oder 4:3 ? Bei Spielfilmen oder gestern bei der Primera Division war und ist es nicht der Fall was mich schwer vermuten lässt, dass es an Premiere liegt. Denn die spanische LIga , da werden die Übertragungen ja übernommen. Wie ist´s eigentlich bei F1, welche Kameras stehen da na den Strecken?

    Gruss
     
  6. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    mir gehts genauso habe den Technisat MF 4S auch Bildruckler , bei Nahaufnahmen habe ich auch ein sehr gutes Bild .Email ging bei mir auch schon raus nur leider kümmert das Premiere wenig da es speziell nur bei Einzelspielen auftritt Freitag und Sonntag ist die Bildqualität um einiges besser .
    Hoffe es beschweren sich noch mehr bei Premiere damit sich da endlich was tut.
     
  7. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    527
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    Hm, ist ja mal interessant.. Habe von UnityMedia Premiere Bundesliga und Fussball Plus..

    Ab und zu auch solche Ruckler, als ob zu wenig Bitrate ankommt. Als ob Premiere überlastet wäre. Dachte schon, es liegt an mir, wobei andere Kanäle dieses Problem nicht haben.. Gut zu wissen :(
     
  8. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    Bei mir gab es keine Probleme bei der BuLi... war alles in Ordnung!
     
  9. sioux1805

    sioux1805 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750,Humax Kabel Receiver NH 2000C, Sky Welt,Buli,Sport. Kabel Digital per CI+.
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    Interessant dass Mich Engel keine Probs hat. Wie kann das sein Mich Engel ? Hast den gleichen Receiver wie ich??
    Werde auch an Premiere schreiben und zusätzlich anrufen - So oft bis sich was tut. Man zahlt viel Geld für Premiere, da will ich ertklassige Qualität. Es kann nicht sein dass meine alte D- BOx ohne Ruckler läuft die neue aber mit. Umgekehrt würde ein Schuh draus werden......

    Sollten uns zusammen innerhalb kurzer Zeit immer wieder beschweren. Nur gemeinsam geht´s denk´ich mal.

    Cu
     
  10. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Bildprobleme bei Premiere Buli ???!!!

    hast du ein Einzelspiel gesehen oder die Konferenz?
     

Diese Seite empfehlen