1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme bei Digitalem Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fuffy79, 31. Juli 2009.

  1. Fuffy79

    Fuffy79 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Empfang von digitalem Kabel und zwar habe ich scheinbar im Hintergund noch ein anderes Programm laufen.
    Es sieht fast so aus als wenn analog im Hintergrund läuft.

    Habe es mit 2 Receivern getestet, ist bei beiden das gleiche.
    Habe bei Kabel Deutschland vorhin angerufen und die meinten das es am Fernseher (Sony 40" V2000) liegen kann wenn ich denn das Problem mit 2 Receivern habe!? Ist das wahrscheinlich? Scart-Kabel sowie Antennenkabel habe ich auch schon versch. probiert.
    Allerdings wurde mir vor ca. 3 Wochen Kabel Telefon und Internet installiert. Kann der dabei was verstellt haben am Hauptanschluss oder Verstärker. Die Hotline meint natürlich nein und Sie würden auch einen Techniker vorbeischicken.
    Wenn es allerdings an meinem Fernseher liegt, kostet mich das 100€.

    Weiß irgendwie nicht sorecht weiter.
    Wäre für Tips sehr dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildprobleme bei Digitalem Kabelfernsehen

    Das Problem besteht zwischen Receiver und TV.
    Schraub mal den Stecker des SCART Kabels auf und schaue ob die AV-Leitungen einzeln geschirmt sind.

    Der Hintergrund ist folgender: Der TV emfpängt über seinen Tuner ein Signal und gibt es über SCART aus. Im Kabel (meistens) funkt dieses Signal auf das reinkommende (vom Receiver) über.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen