1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von shaggy, 14. September 2009.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    schon seit geraumer gibt es bei meinem Receiver Humax PR HD 1000 immer wieder Bildstörungen auf dem Sky Cinema HD-Kanal. Das Bild bleibt etwa ein bis zwei Mal pro Film für 3 bis 5 Sekunden stehen, dann wird das ganze Bild für etwa 2 Sekunden rot und dann geht es wieder normal weiter. Der Ton läuft während der Bildstörung normal weiter. Gestern bei Iron Man war die Störung etwa 3 Mal. Auf allen anderen HD-Kanälen habe ich diese Störungen nicht. Die Signalqualität liegt bei diesem Kanal bei 100%, die Stärke zwischen 60 und 65 Prozent. Liegts am Cinema-Kanal oder kanns am Receiver liegen. Warum ist es aber dann nur bei diesem einen Kanal. Hat jemand ähnliches beobachtet?

    Viele Grüße
    Shaggy
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Am Kanal kann es nicht gelegen haben. Ich habe mit einem TS HD S2 keinerlei Aussetzer gehabt.
    Aktuelle Firmeware bei Dir?
    Aktuelle Firmware Modul ?
    Bitte zuerst prüfen!
     
  3. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Aktuelle Firmware ist drauf, das Modul ist ja schon fertig integriert gewesen. Mich wundert eben nur, dass es nur auf diesem einen HD-Kanal ist. Hab schon ein hochwertigeres HDMI-Kabel angeschlossen, daran lags wohl auch nicht.

    Gruß
    Shaggy
     
  4. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Was für nen Fernseher hast du denn?? Evtl. gibts hier Probleme mit dem HDCP-Handshake. Dann müssten die Störungen allerdings schon immer dagewesen sein. Du schreibst aber "seit geraumer Zeit"?!?!
    HDCP wird meines wissens nur auf Sky Cinema HD mitgesendet. Ob bei allen Sendungen weiss ich nicht.
    Würd erklären warum die Störungen nur auf Cinema HD sind.
     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Ich würde mal den Humax einen Werksreset machen. Kann ja sein das der Humax Probleme hat und das der Werksreset hilft.
     
  6. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Hallo zusammen,

    also Werkreset habe ich gemacht- bringt leider nichts. Das Problem besteht eigentlich schon mit dem einen Kanal seit wir den Receiver im Juni 2009 gekauft haben. Ich benutze einen Samsung LCD-Tv LE32R7 HD Ready. Auch heute Abend waren wieder auf dem Kanal mehrere mehrsekündige Aussetzer mit dem roten Standbild zwischendurch. Das nervt!

    Gruß
    Shaggy
     
  7. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Ich würde weiterhin auf Probleme mit HDCP tippen.
    Auf Sky Cinema HD kommen doch immer diese 10-Minuten Werbesendungen wo vorgestellt wird was demnächst so kommt, oder?
    Wie schauts denn hier mit dem Bild aus? Ich denke nicht das diese Sendungen ebenfalls mit aktiviertem HDCP gesendet werden. Soll hießen, hier sollte es keine Aussetzer geben.
    Wenn dem so ist sollte man den Receiver mal an einem anderen Fernseher testen um sicher zu gehen das der Receiver in Ordnung ist.

    Wenns am HDCP liegt hilfts eigentlich nur den Receiver gegen eine andere Marke zu tauschen (oder den Fernseher...).
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    nur mal so ein Gedanke: Hast du mal hinten am Humax am HDMI-Stecker gewackelt??????

    Der sitzt nämlich wackelig - und da gibts auch solche Bildstörungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Genau das kann er auch noch versuchen. Und wenn Kabel fest sitzt. Mal HDMI Kabel mal abstecken und dann wieder anstecken. Tippe aber auch auf ein HDCP Problem. Weil ja sonst alles problemlos läuft.
     
  10. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildprobleme auf Sky Cinema HD

    Hallo zusammen,

    danke erstmal für die Tipps. Von humax hebe ich auf die Anfrage zu diesem Anliegen nun auch eine Antwort erhalten. Ich soll einen Werkreset machen. Das wird ja wohl kaum helfen oder? Das Kabel sitzt am Anschluss in der Tat wackelig. Ich werde es gleich mal probieren ob sich was ändert wenn ichs raus und dann wieder rein mache. Wird aber wohl doch am Zusammenspiel Receiver-Tv liegen. Schade, dann muss ich mich wohl mit dem Mängel abfinden. Der Receiver wird von Media Markt nicht getauscht, denen ist der Fehler nicht bekannt. Die wollens dann an Humax einschicken.

    Viele Grüße
    Shaggy
     

Diese Seite empfehlen