1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildprobleme auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 7. Januar 2004.

  1. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Anzeige
    Hi
    Ich habe da ein Problem
    Bei Filmen die ich auf Premiere 1 u 2 schaue (die anderen Premiere Sender schau ich nicht mehr so oft aber das ist ein anderes Thema) kommt es immer wieder zu Bildstörungen
    Min. 1 mal pro Film kommt es zu Klötzchenbildung (mal übers ganze Bild mal nur über einen Teil vom Bild) Das ist ziemlich nervend
    Das komische das Problem hab ich nur auf Premiere aber nicht bei FreeTV Anbietern entt&aum

    Hab Sat
    Humax PR Fox
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Ähnliche Phänomene habe ich in letzter Zeit auch sehr oft beobachtet. Entweder Klötzchen oder Tonaussetzer.
    Das lustige ist, dass immer an solchen Stellen das Streaming abbricht und die Aufnahme wertlos wird.
    Ich vermute mal ganz stark, dass das wieder eine Verschwörung ist. Premiere will nicht, dass wir die Filme aufnehmen und versucht uns mit solchen miesen Tricks reinzulegen! breites_
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Sofort kündigen!

    *scr*
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Aber aufpassen: TV Kofler muss extra gekündigt werden!
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Tolle Hilfe ver&auml

    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"
     
  6. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    Ja toll
    gleiches Problem hab ich auch !!
    aber auch das ganze bild oder der Ton hängen sich ab und an komplett auf wüt
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    also das hatte ich noch nicht, obwohl ich in den letzten Tagen recht viel geschaut habe. Bei mir passiert das nur wenn ich in DD schaue mit der Easy World. Was hast du den für eine Box? Oder sind die gerade dabei die Cardsharring Sache zu realisieren, und testen mal ob das alle Boxen mitmachen?
    Mfg
    satman702
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Hast Du zufällig eine Technisat Box und sprichst Du von Standbildern bzw. "ohne Ton", die über 1 Minute dauern? Das habe ich auch und liegt an der Firmware einiger Technisat Boxen wie z.B. Digital PS.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Ich hab Sagem D-Box II / Kabel mit Neutrino drauf. Da treten die Aussetzer auch auf. Standbild, schwarzes Bild, kein Ton...
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Medion:

    Hast du SAT oder Kabel?

    Diese Pixel-Fehler hatte ich vor längerer Zeit auch, aber bei mir lag es am Kabelanschluss, d.h. das an der D-Box ankommende Signal war nicht stark genug.

    Ein Techniker sagte mir, das beim Empfang von Prämiere ein extrem gutes Signal anliegen muss, da es sonst zu diesen Problemen kommt.

    Und es betraf alle Programme. Kann evtl. auch bei
    dir daran liegen. Würde mal das ankommende Signal durchmessen lassen.

    Gruß

    UK
     

Diese Seite empfehlen