1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von egi, 12. Juni 2003.

  1. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    Anzeige
    zuerst einmal ein hallo an alle !
    ich lese schon längere zeit mit, habe aber erst jetzt ein problem, wobei mir vielleicht jemand helfen kann.
    ich bin vor kurzem auf einen digitalen sat receiver der marke chess 800 fta umgestiegen. funkt einwandfrei...., hat jedoch ein problem (bzw ich). angeschlossen war das gerät an einem 100 hz tv von grundig und einem "normalen" grundig. und jedesmal bekomme ich nach kurzer zeit richtig augenweh (egal ob rgb oder fbas eigestellt ist). das hört sich vielleicht irgendwie komisch an, aber es ist leider wirklich so. vergleichen könnte ich es damit wenn ich einen pc monitor mit 60 hz benutze, da hab ich den gleichen effekt (also die augen tun mir weh nach einigen minuten).
    alternativ hab ich jetz einen schaub lorenz nr 18 receiver benutzt, der jedoch auch ein "flackern" erzeugt..bei meinen analogen receivern ist alles normal.
    habe ich etwas falsch eingestellt? oder ist das bei allen digi sat receivern so? kann man irgendwie abhilfe schaffen?

    egi
    ps: falls der beitrag im falschen unterforum ist bitte verschieben
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Eigentlich gibt es vom Bild her keinen unterschied zwischen analog- und Digitalreceiver.

    Vieleicht ist der Kontrast am Digital Receiver etwas höher. Evt also mal den Kontrast runter stellen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen