1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildproblem mit UHD on demand bei Sky Pro Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Big_Player, 29. Mai 2018.

1. Big_Player

Big_Player Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin zusammen,

hab einen SkyPro Receiver (Kabelempfang) und wollte nun nach längerer Zeit mal wieder einen UHD Film über Sky On Demand schauen.

Der Film wird abgespielt, aber leider ist das Bild nur Pixelsalat, siehe angehängtes Foto. Der Ton wird normal abgespielt.

HD-Inhalte werden alle ganz normal abgespielt, Probleme gibt es nur bei UHD. UHD-Sender zum Testen hat mein Kabelnetzbetreiber leider noch nicht eingespeist.

Hab den SkyPro Receiver seit Dezember 2017 und damals UHD Filme über Sky on Demand ausprobiert, dort lief alles ohne Probleme.

Youtube 4k und Netflix 4k funktionieren auf meinem Samsung Q-LED TV, insofern kann es nicht am TV liegen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann oder ist der SkyPro Receiver defekt?
    Im Januar wurde die Software vom SkyPro nochmal aktualisiert, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Sky Q wurde bei mir bisher noch nicht aufgespielt.